Office: Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle

Helfe beim Thema Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich die angehängte Datei in eine pivotfähige Datei umwandeln (Werte in einer Spalte) Kann mir vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dpaas, 1. August 2013.

  1. dpaas User

    Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle


    Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich die angehängte Datei in eine pivotfähige Datei umwandeln (Werte in einer Spalte)
    Kann mir vielleicht jemand die notwendige Formel mitteilen?

    Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle Datei Excel.jpg

    Vielen Dank.

    Gruß Dominic
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    bei Deinem Aufbau könnte es so funktionieren:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCDE
    1 Umsatz
    2KundeMarkeGebiet XGebiet YGebiet Z
    3HansA100
    4KlausB 500
    5JürgenC 1000
    6
    7
    8
    9KundeMarkeGebietUmsatz
    10HansAGebiet X100
    11KlausBGebiet Y500
    12JürgenCGebiet Z1000
    ZelleFormel
    B10=SVERWEIS(A10;$A$3:$B$5;2;0)
    C10=INDEX($A$2:$E$2;SUMMENPRODUKT(($A$3:$A$5=A10)*($C$3:$E$5<>"")*SPALTE($C$3:$E$5)))
    D10=SUMMENPRODUKT(($A$3:$A$5=A10)*($C$3:$E$5))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 1. August 2013
    #2
  3. dpaas User
    Vielen Dank Rene.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren.
    Das wird mir sicherlich sehr viel Zeit sparen.

    LG Dominic
     
Thema:

Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Matrixtabelle umwandeln in pivotfähige Tabelle - Similar Threads - Matrixtabelle umwandeln pivotfähige

  2. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  5. Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln: Hallo zusammen, leider habe ich wenig, eher keine Ahnung von VBA, aber eine lästige Aufgabe, die sicher ein Makro vereinfachen kann. Daher hoffe ich auf Hilfe von den "Wissenden". In einer...
  6. Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?: Hallo Leute, ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern bearbeitet haben. Diese Kundennummern liegen in einer...
  7. Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixtabelle SVerweis in anderem Tabellenblatt: Hallo Leute, ich habe zwar schon ein solches Thema hier gelesen, jedoch werde ich daraus nicht ganz schlau. Ich möchte eine sich ständig erweiternde Tabelle in ein anderes Tabellenblatt...
  8. Auslesen einer Matrixtabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen einer Matrixtabelle: Hallo! Ich habe eine Matrixtabelle erstellt und Vereine dort einem Spieltag zugeordnet. So kann man auslesen, wer an welchem Spieltag gegen wen gespielt hat. Nur irgend etwas stimmt an...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden