Office: MAX-Funktion

Helfe beim Thema MAX-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; MAX-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    MAX-Funktion


    MAX-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion MAX in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt den größten Wert innerhalb einer Argumentliste zurück.

    Syntax
    MAX(Zahl1;[Zahl2];...)

    Die Syntax der Funktion MAX weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl1;Zahl2;...    "Zahl1" ist erforderlich, die nachfolgenden Zahlen sind optional. 1 bis 255 Zahlen, für die Sie den Maximalwert finden möchten.

    Hinweise
    • Als Argumente können entweder Zahlen oder Namen, Matrizen oder Bezüge angegeben werden, die Zahlen enthalten.

    • Wahrheitswerte und Zahlen in Textform, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden berücksichtigt.

    • Ist ein Argument als Matrix oder Bezug gegeben, werden darin nur Zahlen verwendet. Leere Zellen, Wahrheitswerte oder Text werden nicht berücksichtigt.

    • Enthalten die Argumente keine Zahlen, gibt MAX den Wert 0 (Null) zurück.

    • Als Fehlerwerte oder Text angegebene Argumente, die nicht in Zahlen umgewandelt werden können, führen zu Fehlern.

    • Wenn Sie Wahrheitswerte und Zahlen in Textform in einen Bezug als Teil der Berechnung aufnehmen möchten, verwenden Sie die Funktion MAXA.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    10

    7

    9

    27

    2

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =MAX(A2:A6)

    Größter Wert im Bereich A2:A6

    27

    =MAX(A2:A6;30)

    Größer Wert im Bereich A2:A6 und der Wert 30

    30

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

MAX-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. MAX-Funktion - Similar Threads - MAX Funktion

  2. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. Wenn-Funktion mit eingebauter max-Funktion...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion mit eingebauter max-Funktion...: Hi, meine aktuelle Formel: =WENN(A:A=1;MAX(C:C);"Kein Eintrag in Spalte A") Jetzt mein Problem: Ich will nur das Maximum derjenigen Einträge in Spalte C bei denen in A eine 1 steht. Bsp: A C...
  5. MIN/MAX Funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN/MAX Funktion in VBA: Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie...
  6. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  7. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung: Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden