Office: (Office 2016) max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

Helfe beim Thema max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne in einem Bericht nach Monat und Name gruppieren. Der Datensatz dazu sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Manni0610, 27. November 2020.

  1. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich würde gerne in einem Bericht nach Monat und Name gruppieren.
    Der Datensatz dazu sieht folgendermaßen aus.

    Datum Name ... Betrag
    . . .
    . . .
    . . .

    ich bekomme problemlos die Gruppierung im Bericht hin, allerdings soll für jeden Monat pro Name nur der maximale betrag genommen werden.

    Monat 1 Summe max Betrag Monat 1
    Name A Max Betrag aus Monat 1
    Name B Max Betrag aus Monat 1
    Name C Max Betrag aus Monat 1

    Monat 2 Summe max Betrag Monat 2
    Name A Max Betrag aus Monat 2
    Name B Max Betrag aus Monat 2
    Name C Max Betrag aus Monat 2

    am Berichtsenden würde ich gerne eine Summe mit allen Summe max Betrag Monat haben.

    wie bekomme ich sowas hin?
    ich habe es bereits mit Abfragen versucht, aber nachdem ich hier nur nach einem Wert gruppieren kann komme ich da nicht weiter.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank.

    :)
     
    Manni0610, 27. November 2020
    #1
  2. Moin,
    Wieso kannst du nur nach einem Wert gruppieren?
    Den zugehörigen Maximalwert zu ermitteln geht mit einer Unterabfrage, ein Muster dazu findest du hier (unten unter "letzter Kundenkontakt"):
    https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=298432
    maike
     
  3. Vielen Dank für die Schnelle Hilfe,

    Allerdings sehe ich darin nur bedingt eine Lösung. Soweit ich das Verstanden habe nimmt die Abfrage nur den gesamten Maximalwert und nicht den der Gruppe.

    Sehe ich das richtig und falls ja wie komme ich an eine Lösung, die näher an meine Anforderung kommt.

    Leider lerne ich mich in Access gerade erst auskennen.

    Vielen Dank für Eure weitere Hilfe.
     
    Manni0610, 30. November 2020
    #3
  4. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

    Hallo,

    das hast Du überlesen? Code:
    Das liefert doch in dem Beispiel je Kunde den Maximalwert des Datums.

    Gruß
    Fred
     
  5. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bin etwas auf dem Schlauch gestanden.

    Aber jetzt funktioniert es *Smilie
     
    Manni0610, 2. Dezember 2020
    #5
Thema:

max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

Die Seite wird geladen...
  1. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren - Similar Threads - max Gruppenwerte Berichtsende

  2. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  3. Ältestes Datum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum finden: Hallo In Spalte A befinden sich Personennummern. Diese können mehrfach vorkommen (hier gelb markiert). In Spalte B ist das Eintrittsdatum der Personen zu finden. Spalte C ist gesucht: Ich möchte...
  4. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  5. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  6. Max-Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max-Wert: Hallo an die freundlichen Helfer Ich hab' folgendes Problem Ich möchte in Zelle C1 den Max-Wert aus den Zellen C3 bis C200 anzeigen lassen. In diesen Zellen ist eine Formel hinterlegt ( Mittelwert...
  7. MAX-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    MAX-Funktion: MAX-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden