Office: (Office 2016) Max- Min- Mittelwert pro Tag

Helfe beim Thema Max- Min- Mittelwert pro Tag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lennard1001, 24. Mai 2022.

  1. Max- Min- Mittelwert pro Tag


    Hallo,

    Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre)
    Nun möchte ich diese Daten auf den Maximum- Minimum und Mittelwert pro Tag zusammenfassen.

    Ja es gibt bereits Lösungsvorschläge z.B. mittels Matrixformel für diese Problemstellung.
    Hier habe ich aber immer das Problem, dass die Max-Formel bei negativen Werten und die Min-Formel bei positiven Werten nicht funktioniert. Mit Matrixformeln kenne ich mich aber auch nicht aus muss ich dazu sagen.

    Über MAXWENNS bin ich auch gestolpert, die Funktion steht bei meiner Office-Version aber nicht zur Verfügung.

    Also wie stelle ich das am besten an?
    LG Lennard
     
    lennard1001, 24. Mai 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    "nicht funktioniert" ist wenig hilfreich.
    Lade eine Beispieldatei hoch und zeige händisch dein Wunschergebnis.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Mai 2022
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Auch in Office 2016 gibt es Pivot-Tabellen.
     
  4. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    Habe die Privot-Tabellen bisher nochnie benutzt, daher bin ich da garnicht drauf gekommen hab es damit gerade gelöst bekommen, vielen dank!
     
    lennard1001, 25. Mai 2022
    #4
Thema:

Max- Min- Mittelwert pro Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Max- Min- Mittelwert pro Tag - Similar Threads - Max Min Mittelwert

  2. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  3. Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen: Guten Morgen an alle, ich arbeite an der Erstellung eines Excel-Tools für die Auslegung von BHKW-Anlagen. Dabei brauche ich nun den Zustand des Speichers zu jeder Stunde im Jahr. Ich habe mir für...
  4. SVERWEIS mit MIN/MAX

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit MIN/MAX: Hallo zusammen, Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2 Matrices gesucht werden muss. In Matrix 1...
  5. min. / max. / mittelwert-diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    min. / max. / mittelwert-diagramm: moin zusammen, ich möchte gern aus einer 4 zeilen-tabelle (1. zeile überschriften => #1 ... #10, dann zeilenweise min, max, mittel-werte als zusammenfassung einer fragebogen-erhebung) ein...
  6. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken: Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken? ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der einzelnen Reihen zu ändern? Ich möchte ohne viele...
  8. Excel 2007 Diagramm mit Min, Max und Mittelwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Diagramm mit Min, Max und Mittelwert: Hallo, ich bin schwer angenervt von dieser Version von Excel, nichts geht. Würde gern meine Daten in eine Bloxplot Darstellung überführen oder zumindest den Mittelwert mit Min und Max zeigen und...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden