Office: Max-Wert

Helfe beim Thema Max-Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an die freundlichen Helfer Ich hab' folgendes Problem Ich möchte in Zelle C1 den Max-Wert aus den Zellen C3 bis C200 anzeigen lassen. In diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von didje, 29. September 2021.

  1. didje Erfahrener User

    Max-Wert


    Hallo an die freundlichen Helfer
    Ich hab' folgendes Problem
    Ich möchte in Zelle C1 den Max-Wert aus den Zellen C3 bis C200 anzeigen
    lassen.
    In diesen Zellen ist eine Formel hinterlegt ( Mittelwert aus A3 und
    B3 ... )
    Die Formel sollte immer in den Zellen stehen bleiben.
    Die Anzahl der ausgefüllten Zellen in Spalte A + B ändert sich.
    Ist die Zelle in A bzw. B leer so liefert die Zelle in C #DIV/0!
    Dadurch liefert mir die Funktion : =Max(C3:C200) kein Ergebnis.
    Hab' auch noch einige andere Funktionen - kombinatioen ausprobiert.
    Leider bin ich zu keinem ergebnis gekommen.
    Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung
    Schonmal Vielen Dank
    Gruß
    Didje
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    fange den Fehler in den Formeln mit Wennfehler() ab.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Es gibt keinen Grund Formeln auf Vorrat anzulegen.
    Verwende eine formatierte Tabelle (STRG-T).
    Formeln und Formatierungen werden übernommen wenn neue Daten hinzugefügt werden.
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Max-Wert

    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit stellt die Funktion AGGREGAT(..) dar:
    in Zelle C1: =AGGREGAT(4;6; C3:C200)
    wobei Parameter1=4 für Max(C3:C200) und Parameter2=6 für "Fehlerwerte ignorieren" stehen.
     
    Exl121150, 29. September 2021
    #4
Thema:

Max-Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Max-Wert - Similar Threads - Max Wert

  2. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  3. Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen: Guten Morgen an alle, ich arbeite an der Erstellung eines Excel-Tools für die Auslegung von BHKW-Anlagen. Dabei brauche ich nun den Zustand des Speichers zu jeder Stunde im Jahr. Ich habe mir für...
  4. Diagramm mit festen Min und Max wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit festen Min und Max wert: Hallo Ich möchte in ein Diagramm einen festen min und Max wert mit eintragen. In meinem Diagramm wird eine Temperatur jede Woche eingetragen, damit ich noch weiß welch Temperatur nicht unter oder...
  5. Max-/Min-Wert mit zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max-/Min-Wert mit zwei Bedingungen: Hallo zusammen, bin seit gestern am verzweifeln...*frown.gif* Ich habe eine Tabelle mit rund 12.000 Datensätzen und suche eine Möglichkeit per Formel den Max/Min-Wert zu ermitteln, wenn in zwei...
  6. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

    in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  7. ID Wert bei max Abfrage übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    ID Wert bei max Abfrage übernehmen: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich möchte mittels Abfrage den max Wert eines Datumswertes (FilterDate) bestimmen. Das funktioniert ja soweit recht gut aber nun möchte ich die Zeilen ID...
  8. Frage zu max Werten in Inner Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu max Werten in Inner Join: Hallo zusammen ich möchte aus zwei verschiedenen Tabellen einer Datenbank jeweils den letzten (neuesten) Wert zusammen in einer Abfrage als gesamt Ergebnis Bisher löse ich das so, bekomme aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden