Office: Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln

Helfe beim Thema Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ins Forum, ich habe ein ausgewachsenes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Aus rund 10.000 Datensätzen will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hondovar, 11. Oktober 2005.

  1. hondovar Neuer User

    Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln


    Guten Tag ins Forum,

    ich habe ein ausgewachsenes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Aus rund 10.000 Datensätzen will ich jene herausfinden in denen Worte mit mehr als 15 Zeichen vorkommen.

    Nun meine Frage: Wie kann ich eine Abfrage starten, die mir genau die Datensätze anzeigt, die "überlange" Wörter enthalten.

    Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn alle einzeln per Hand durchzugehen könnte recht mühsälig werden.

    Beste Grüße und vielen Dank schon jetzt

    Hondovar
     
    hondovar, 11. Oktober 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Versuch mal ob du die Formel LÄNGE verwenden kannst. In Excel gibt es die. Damit kannst du die Buchstaben zählen. dann musst du nur noch eine Abfrage auf diese Spalte machen und alles größer 15 filtern.

    Gruß Michael
     
    Michael, 11. Oktober 2005
    #2
  3. PeterL Erfahrener User
    Hallo Hodovar,

    das mit Länge geht zwar in Access, aber bring nicht in allen Fällen (das ist abhängig von der Felddefinition und vom Inhalt) das richtige ergebnis - Leerstellen am Ende des Wortes werden ebenfalls als Zeichen gezählt.

    Ich würde es mit folgender Variante in der Abfrage versuchen:

    wenn(teil([tabelle].[feld];16) > " "

    Wenn auch Leerstellen im Feld vorkommen können, dann noch folgende Oder-Bedingungen hinzufügen:

    wenn(teil([tabelle].[feld];17) > " "
    wenn(teil([tabelle].[feld];18) > " "

    Damit klappt es auf jeden Fall. ;-)

    Gruß

    Peter
     
Thema:

Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln - Similar Threads - Maximale Wortlänge Datensatz

  2. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  3. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Werte bis zum maximalen Index generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte bis zum maximalen Index generieren: Hallo, ich habe eine Tabelle folgender Gestalt: Nummer; maximaler Index 1;1 2;1 3;3 4;2 5;6 ich möchte daraus gerne eine zweite Tabelle in der folgenden Gestalt generieren: Nummer; aufsteigender...
  6. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  7. Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten: Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten Excel 2013 Mehr... Weniger Diese...
  8. Teams - maximale Teilnehmerzahl

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - maximale Teilnehmerzahl: Hallo Könnt ihr mir sagen was die max Teilnehmerzahl für ein Teams-Call ist? macht es einen Unterschied ob mit Video oder ohne? Danke für die Rückmeldung 0cc31731-ac4c-40d2-9b76-d278f28a8eb3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden