Office: (Office 2010) Maximaler Wert von Gleicher KW

Helfe beim Thema Maximaler Wert von Gleicher KW in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich möchte gerne mittels einer Formel, dass in Spalte H immer der größte Wert der KW eingetragen wird. Also die Spalte E wird per Hand jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dicken, 7. Januar 2016.

1. Dicken Erfahrener User

Maximaler Wert von Gleicher KW

Hey, ich möchte gerne mittels einer Formel, dass in Spalte H immer der größte Wert der KW eingetragen wird.

Also die Spalte E wird per Hand jeden Tag aktualisiert, nun soll automatisch in Spalte H der Höchste Wert (aus Spalte D) der Kalenderwochen angezeigt werden.

Maximaler Wert von Gleicher KW excel_kw.png

Beispiel:
    [table="width: 200, class: grid"]
    [tr]
    [td]
    G​
    [/td]
    [td]
    H​
    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]KW Jahr[/td]
    [td]Spendenstand[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]46 2015[/td]
    [td]200,00€[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]47 2015[/td]
    [td]1.090,00€[/td]
    [/tr]
    [/table]

Kann mir da einer weiterhelfen?

LG
    Dicken

Dicken, 7. Januar 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen):

Code:
    =MAX(WENN($D$2:$D$12=H2;$E$2:$E$12))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2016
  3. Dicken Erfahrener User
    Danke aber das fuktioniert so leider nicht, die Spalte H soll ja gefüllt werden und die Zahlen aus der Spalte E nehmen

und Wenn ich aus deiner Formel das H2 durch ein G2 ersetze und da eine Matrixformel draus bastel, hab ich trotzdem in jeder Zeile die selbe Formel, und somit auch die selbe Zahl stehen (in Spalte H)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
    Dicken, 7. Januar 2016
  4. steve1da Office Guru

Hola,

sorry, muss in meiner Formel natürlich G2 heißen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2016
  5. Dicken Erfahrener User
    Ja aber wie gesagt, wenn ich das als Matrixformel schreibe, steht trotzdem in jeder Zeile die Selbe Formel (also G2 und nicht fortlaufend G3, G4,...) und überall steht die Höchste Zahl aus Spalte E (immer dieselbe Zahl)

Dicken, 7. Januar 2016
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

kannst du das anhand einer Beispieldatei zeigen?

Edit: du hast die Formel aber nur in H2 eingetragen und dann nach unten kopiert?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2016
  7. Dicken Erfahrener User
    Oh man, das wars :) Danke jetzt gehts :)

Dicken, 7. Januar 2016
  8. hiob
    hiob Erfahrener User

hallo, das geht auch ohne Matrixformel(n) mit DBFunktion(en)..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
    JK
    1KW JahrSpendenstand
    2<>""<>0
    3 1090
    446 2015200
    547 20151090
    648 20150
    749 20150
    850 20150
    951 20150
    1052 20150
    1153 20150
    1201 20160
    ZelleFormel
    K3=DBMAX(A1:E88;5;J1:K2)
    K4{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K5{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K6{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K7{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K8{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K9{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K10{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K11{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    K12{=MEHRFACHOPERATION(;J2)}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Maximaler Wert von Gleicher KW - Similar Threads - Maximaler Wert Gleicher

2. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  3. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Werte bis zum maximalen Index generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte bis zum maximalen Index generieren: Hallo, ich habe eine Tabelle folgender Gestalt: Nummer; maximaler Index 1;1 2;1 3;3 4;2 5;6 ich möchte daraus gerne eine zweite Tabelle in der folgenden Gestalt generieren: Nummer; aufsteigender...
  6. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  7. Maximalen Wert finden lassen - bloß wie

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert finden lassen - bloß wie: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Sonntag an Euch. Gerade sitze ich über einem Problemchen, welches sich als schwieriger herausstellt als gedacht. Meine Liste hat eine Spalte und wird...
  8. Maximaler Wert aus Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximaler Wert aus Spalte: Hey Leute, hab grad tierisch Migräne und krieg gar nix mehr gebacken-.- A......B 20.....a 10.....b 5.......c Mit MAX(A1:A3) krieg ich den maximalen Wert, jedoch soll nicht der Wert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden