Office: (Office 2003) Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen

Helfe beim Thema Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen. Ich möchte per VBA den Maximalwert der ersten Spalte einer Tabelle auslesen. Ist dies möglich? Vielen Dank Gruß Frank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 11. September 2005.

1. Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen

Hallo,
    kann mir jemand helfen.
    Ich möchte per VBA den Maximalwert der ersten Spalte einer Tabelle auslesen.
    Ist dies möglich?
    Vielen Dank
    Gruß Frank

:)

2. Hi,

Ja, entweder mit DMax oder einem Recordset oder einer Abfrage. Mit mehr Informationen könnte man auch konkreter helfen. Ansonsten sollte die Hilfe weiter helfen.

3. Hallo Frank,

mit DMax sollte es am einfachsten sein ...

Code:
    Grüßle
    Goki

4. Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen

Ich habe mal aus Testzwecken folgendes gemacht. Meine Tabelle sieht so aus:
    WERT
    1
    2
    3
    45
    6
    3
    88
    100
    45
    99

Mein Code:
    Code:
    Allerdings gibt er im Textfeld nur die Größte zweistellige Zahl aus. Das wäre dann "99", aber "100" ist doch größer. Ich denke ich weiß woran es liegt. an dem hier
    Code:
    Ich habe auch schon String, Integer, Variant ausprobiert, aber immer nur "99" bekommen. Was muss ich den schreiben?

Gruß,
    CLemens

clemensputz, 12. September 2005
  5. Wie ist denn dein Tabellenfeld formatiert?

6. AUA,
    Danke, es war als Text formatiert und nicht als Zahl *rolleyes.gif*

clemensputz, 13. September 2005
Thema:

Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Maximalwert einer Spalte einer Tabelle auslesen - Similar Threads - Maximalwert Spalte Tabelle

2. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  3. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. maximalwert Spalte mit Bedingungen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    maximalwert Spalte mit Bedingungen ermitteln: Hallo, ich möchte den maxwert einer Spalte ermitteln abhängig vom Inhalt 2 anderer Spalten. Maxwert von Spalte P wenn in Spalte A "xx" ODER "yy" steht UND in Spalte B "ZZ" steht. Hab das...
  6. Maximalwert aus einer Array-Spalte auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert aus einer Array-Spalte auslesen: Hallo, Ich habe ein Array mit mehreren Spalten. Nun würde ich gerne den Maximalwert aus der ersten Spalte meines Array's auslesen. Mein unterer Code ließt den Maximalwert aus dem ganzen Array...
  7. Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010): Hallo liebe Community, ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem herum und komme leider nur zu Teilerfolgen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem an einem kleinen...
  8. Maximalwert in benannten Spalten zeilenweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert in benannten Spalten zeilenweise: Hallo, die Verwendung von Namen für Spalten macht Formeln übersichtlich: X Y X*Y 1 5 5 2 7 14 wenn ich zwei Spalten markiere und mit X bzw. Y...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden