Office: (Office 2007) Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

Helfe beim Thema Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in einer Spalte einer Tabelle Maximalwerte finden und zwar immer für 60 Werte gebündelt, d.h. ich möchte in B1 den Maximalwert aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anfängerin123, 5. Juli 2009.

1. Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

Hallo,

ich möchte in einer Spalte einer Tabelle Maximalwerte finden und zwar immer für 60 Werte gebündelt, d.h. ich möchte in B1 den Maximalwert aus A1 bis A60, in B2 den Maximalwert aus A61 bis A120 usw.

Dazu habe ich folgende Formel geschrieben:
    =MAX(("A"$(ZEILE()-1)*60+1)Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten :("A"$(ZEILE()-1)*60+59))

Das funktioniert jedoch leider nicht so (ich vermute wegen dem Doppelpunkt). Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriegen kann? Oder gibt es einen anderen Weg?

Danke!
    Nad

:)

Anfängerin123, 5. Juli 2009
  2. Hi,

probiere es mal so:

=MAX((INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*60+1)Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten :(INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*60+59))))

Backowe, 7. Juli 2009
  3. Hallo zusammen,

nur um sicher zu gehen .... ich denke, dass es statt "+59" "+60" heißen müßte:

=MAX((INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*60+1)Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten :(INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*60+60))))

cu
    myfake

myfake, 7. Juli 2009
  4. Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

hiho

denke ja *wink.gif*

aber reicht das nicht auch

=MAX(INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*60+1&":A"&ZEILE()*60))

chris-kaiser, 7. Juli 2009
  5. Hallo Chris,

Du hast natürlich völlig recht. *Smilie

Vielleicht ist aber die etwas längere Formel besser geeignet, weil sie für jemanden, der nicht so tief in den Formeln drinsteckt wie Du, etwas leichter nachzuvollziehen ist.

Wie auch immer ... ich denke mal, dass Nad jetzt genug Formeln hat, mit denen sie arbeiten kann. *Smilie

cu
    myfake

myfake, 7. Juli 2009
  6. Hallo,
    ich habe mehrere gleiche und unterschiedliche Daten und zu jedem Datum einen Wert, in meinem Fall Bruttogewicht.
    Das durchschnittliche Bruttogewicht ist ja leicht zu berechnen: "Summe Bruttogewicht / Anzahl der einzelnen Tage".
    Was ich aber brauche ist das maximale und minimale Gewicht was an einem Tag aufkommen kann.
    Ich hoffe es ist einigermaßes Verständlich.

Danke!
    MFG Deen

7. Hi,

stelle mal ein Beispiel zur Verfügung, wo die Daten im Sheet angeordnet sind!

8. OfficeUser Neuer User

Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

Hallo Deen

sowas

wobei die {} nicht eingegeben werden sondern die Formel mit STRG+UMSCHALT+ENTER abschließen

noch leichter wäre es mit einer Pivotabelle
    anhang auch als 2003

OfficeUser, 16. September 2010
  9. Fertig Verpackt Gewicht- Brutto in Kg
    2010-02-09 516
    2010-02-10 136
    2010-02-10 44
    2010-02-10 430
    2010-02-10 189
    2010-02-08 356
    2010-02-08 475
    2010-02-08 308
    2010-02-09 12,9
    2010-02-09 3,7
    2010-02-10 0,5
    2010-02-10 98
    2010-02-10 7,8

Dazu eine Formel die mir den Wert gibt vom 2010-02-08 die summe als max ausgibt!

mfg

10. Hi,

dann passt ja das Bsp. von Chris! *Smilie

11. naja nicht ganz,
    ich brauche die Summe aus den gleichen Tagen als maximalen Wert
    bsp
    2010-3-10 2,1 KG
    2010-3-10 3,4 KG
    2010-2-3 3,1 KG

und er soll mir dann nur ausgeben (einen Wert aus meinen ganzen Datensätzen) Max: 5,5 KG

mfg

12. Hi

falsch formuliert
    das soll wohl heißen, ich brauche die Gesamtsumme eines Tages
    auch pivot dauerd za. 15 sec bei der Erstellung (wenn man sich Zeit läst^^)
    oder mit summewenn arbeiten
    formel in F2

=SUMMEWENN(A$2:A$32;E2;B$2:B$32)

und noch das Bsp. mit der Pivot + den Formeln

das Max und MIN sind dann wirklich nur mehr die Funktionen MAX und MIN

chris-kaiser, 16. September 2010
  13. Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

so jetzt vielen dank genau so meinte ich´s!!
    Vielen Dank
    und sorry für meine falsche Formulierung

mfg

Thema:

Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Maximalwert suchen aus jeweils 60 Werten - Similar Threads - Maximalwert jeweils Werten

2. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  3. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  6. Max- Min- Mittelwert pro Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  7. Maximalwert aus jeweils 60 Werten suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert aus jeweils 60 Werten suchen: Hallo, ich möchte in einer Spalte einer Tabelle Maximalwerte finden und zwar immer für 60 Werte gebündelt, d.h. ich möchte in B1 den Maximalwert aus A1 bis A60, in B2 den Maximalwert aus A61...
  8. Maximalwert für jeweilige Tage suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalwert für jeweilige Tage suchen: Hallo, ich kenne mich mit Excel nicht sehr gut aus und benötige Hilfe. Meine Tabellen sehen so aus: Spalte A: Datum und Zeit im Format TT.MM.YYYY hh:mm Spalte B: Messwerte (z.B. Strom)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden