Office: (Office 2016) Maximum bei nicht Zahlen

Helfe beim Thema Maximum bei nicht Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich will in der unten gezeigten Tablle das Maximum (C1,C2,C3,... ) für den User "Lukas" finden. Die Liste ist nicht sortiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jenny, 22. November 2016.

  1. Jenny Neuer User

    Maximum bei nicht Zahlen


    Hallo liebes Forum,

    ich will in der unten gezeigten Tablle das Maximum (C1,C2,C3,... ) für den User "Lukas" finden. Die Liste ist nicht sortiert und die Werte sind leider keine reine Zahl.

    Spalte A Spalte B
    Niklas C7
    Lukas C3
    Lukas C4
    Lukas C7
    Lukas C2
    Niklas C9
    Niklas C3
    Niklas C4
    Lukas C9
    Niklas C2

    Folgende Formel funktioniert nur bei reinen Zahlen {=MAX(RECHTS(WENN(B2:B10="Lukas";C2:C10);1))}

    Grüße

    Jenny;)
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    sind das nur einstellige Zahlen hinter dem Buchstaben? Wenn ja:

    Code:
    {=MAX(WENN(ISTZAHL(1*RECHTS(B1:B10;1));RECHTS(B1:B10;1)*1))}
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2016
    #2
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    oder versuche mal {=MAX((B2:B10="Lukas")*RECHTS(C2:C10;1))}

    Gruß
     
    maninweb, 22. November 2016
    #3
  4. Jenny Neuer User

    Maximum bei nicht Zahlen

    Hi steve1da,

    ja die zahlen Rechts sind einstellig. Wo ist in deiner angegebenen Formel der Vergleich ob es "Lukas" ist?

    LG

    Jenny
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    gut aufgepasst :) Sorry:

    Code:
    =MAX(WENN((ISTZAHL(1*RECHTS(B1:B10;1))*(A1:A10="lukas"));RECHTS(B1:B10;1)*1))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. November 2016
    #5
  6. Jenny Neuer User
    Hi steve1da,

    danke klappt.

    Könntest du mir die Formel noch kurz erläutern ?

    Grüße

    Jenny
     
  7. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, oder matrixformelfrei..:

    =AGGREGAT(14;6;--RECHTS(C1:C11;1)/(B1:B11="lukas");1)
     
  8. BoskoBiati Erfahrener User

    Maximum bei nicht Zahlen

    Hallo,

    wechseln wäre auch noch eine Alternative:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABC
    1NiklasC79
    2LukasC39
    3LukasC4*
    4LukasC7*
    5LukasC2*
    6NiklasC9*
    7NiklasC3*
    8NiklasC4*
    9LukasC9*
    10NiklasC2*
    ZelleFormel
    C1{=MAX(WENN(A:A=A2;WECHSELN(B:B;"C";"")*1))}
    C2=AGGREGAT(14;6;WECHSELN(B1:B10;"C";"")/(A1:A10=A2);1)
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    das geht dann auch bei zweistelligen Zahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    BoskoBiati, 23. November 2016
    #8
Thema:

Maximum bei nicht Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Maximum bei nicht Zahlen - Similar Threads - Maximum Zahlen

  2. Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm mit Lieferzeiten und Datumswerte in der Grössenachse.: Guten Tag Ich möchte Liefertermine bzw. Lieferzeiten in einem Balkendiagramm darstellen. Das funktioniert im angehängten Beispiel auch recht gut. Nur die Beschriftung der (horizontalen)...
  3. Maximum suchen. Eventuell mit indirekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum suchen. Eventuell mit indirekt?: Guten Tag, zur besseren Veranschaulichung habe ich ein xls angehängt. Die Werte in D habe ich eingetragen, eine Formel dafür suche ich. Was ich versuche ist folgendes: In Spalte A habe ich...
  4. Maximum VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum VBA: Ihr lieben ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich möchte in Excel einen Max Wert finden per VBA. Ich habe da auch schon etwas gefunden, allerdings sieht es bei mir so aus das ich in Spalte A...
  5. Globales Maximum berechnen mit Solver

    in Microsoft Excel Hilfe
    Globales Maximum berechnen mit Solver: Hi, Ich möchte mir ganz gerne das globale Maximum ( bzw. möglichst nahe dran ) von beigefügter Datei berechnen lassen. Ich habe jetzt einige Versuche durch mit Solver, aber die Ergebnisse...
  6. Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Maximum Wenn Daten zwischen zwei Datumsangaben liegen: Hallo Zusammen, Ich versuche gerade vergebens eine Abfrage zu kreieren welche mir das Maximum einer endlos langen Liste (Erste Spalte steht ein Datum zweite Zeile ein Wert) Raussucht wobei hierbei...
  7. maximum mit den ersten beiden stellen der zahlen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    maximum mit den ersten beiden stellen der zahlen...: Hallo zusammen, folgendes Problem ich habe ein eine liste an zahlen von dehnen ich die größte haben will aber nur die ersten beiden stellen der zahlen in Betracht genommen werden sollen....
  8. Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion für Maximum wenn ein Wert aus einem "großen Bereich" besteht: Guten Morgen, ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe für ein Projekt bei der Arbeit. Ich habe eine Tabelle erstellt, die es ermöglicht die Anzahl an Tonnen eines Produktes in die benötigten...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden