Office: (Office 2010) MDE Datei erstellen?

Helfe beim Thema MDE Datei erstellen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit, ist mir ja fast ein wenig peinlich danach zu fragen, vielleicht bin ich grad nur einfach zu blind, aber wo bitte kann man in Access 2010 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Axelander, 6. April 2010.

  1. MDE Datei erstellen?


    Mahlzeit,
    ist mir ja fast ein wenig peinlich danach zu fragen, vielleicht bin ich grad nur einfach zu blind, aber wo bitte kann man in Access 2010 eine MDE Datei erstellen? Ich find den Menüpunkt nicht mehr... *frown.gif*

    Gruß
    Alex

    :)
     
    Axelander, 6. April 2010
    #1
  2. Unter Access 2010 werden alle Elemente, die nicht direkt mit dem Bearbeiten der Datei zu tun haben im "Backstage"-Bereich untergebracht.

    mde/accde-Erstellen findest du unter "File -> Save & Publish -> Save Database as ..."
     
    Josef P., 8. April 2010
    #2
  3. Hallo Josef,
    die von dir genannten Menüpunkte gibt es bei mir leider nicht, ich hab mal 2 Screenshots angehängt wie das bei mir aussieht. Beim Speichern Unter -> kann ich leider auch nichts auswählen.

    Gruß
    Alex
     
    Axelander, 8. April 2010
    #3
  4. MDE Datei erstellen?

    Ich hab derzeit keine deutsche Version verfügbar, aber ich nehme an, dass das bei dir unter "Freigeben" zu finden sein wird.
    Warum man das dann allerdings nicht "Speichern & Freigeben" nennt ... vor allem da mehr "Save" als "Publish" in meiner Version unter diesem Menüpunkt enthalten ist ... keine Ahnung. *wink.gif*
     
    Josef P., 8. April 2010
    #4
  5. Hallo Josef,
    du hast recht, es ist tatsächlich unter Freigeben, ist ja auch völlig logisch *IronieAus*

    Allerdings kann ich keine MDE Dateinen von Access 2000 Datenbanken erstellen, er sagt ich muss die erst ins neue Format umwandeln. Eigentlich wollte ich ja nur eine neue MDE erstellen weil die Beta von Access 2010 laut Microsoft Probleme mit bestehenden MDE Dateien hat (kann ich bestätigen *Smilie ). Tja, sieht wohl so aus als müsste ich mit dem Test dann bis zur offiziellen Version warten.

    Gruß
    Alex
     
    Axelander, 8. April 2010
    #5
  6. Ich teste mit der "release candidate"-Version. Auch dort kann man keine mde aus einer 2000er-mdb machen.
    ... Was ich übrigens auch nicht machen würde, da ich solchen Sachen noch nie vertraute. *biggrin.gif* Die mde-Dateien erstelle ich immer mit der Version, in der ich die mde-Datei haben will. Für eine Ac2000-mde würde ich immer Ac2000 verwenden.
     
    Josef P., 8. April 2010
    #6
  7. Hallo Josef,
    so machen wir das auch, aber die Beta kann damit leider noch nicht umgehen. Hast du das zufällig mit dem RC schon mal ausprobiert ob der bestehende 2000er MDE´s einwandfrei ausführen kann? Teilweise geht es in der Beta, aber irgendwann kommt dann immer "Interner Fehler".

    Gruß
    Alex
     
    Axelander, 8. April 2010
    #7
  8. MDE Datei erstellen?

    Wenn du mir so eine mde schickst, die bei dir in der Beta nicht funktioniert, teste ich das gerne mit meiner Ac2010-Version. Ich würde dann aber auch eine kurze Erklärung benötigen, was ich machen muss, damit der Fehler eintritt. *wink.gif*
    Anm.: ich selbst erzeugte keine 2000er-mde mehr und hab daher auch in keiner virtuellen Maschine ein Office 2000 verfügbar, mit der ich eine 2000er-mde erstellen könnte.
     
    Josef P., 8. April 2010
    #8
Thema:

MDE Datei erstellen?

Die Seite wird geladen...
  1. MDE Datei erstellen? - Similar Threads - MDE Datei erstellen

  2. Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung beim Erstellen der mde-Datei: Hallo, wir benutzen seit einigen Monaten ein Access-Frontend mit einer SQL-Datenbank als Backend. Doch seit der letzten Anpassung an der mdb-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich...
  3. MDE-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    MDE-Datei: Hallo zusammen! Ich nutze als Entwicklungsumgebung Access 2013. Mein Frontend und alle Backend-Dateien haben das 2002-2003er MDB-Format. Bei den Kunden läuft die 2013'er Runtime. ..das zu den...
  4. Erstellen einer MDE-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer MDE-Datei: Mit MS Access 2003 konnte man über Extras (im oberen Menüband) > Datenbank-Dienstprogramme von einer mit MS Access 2003 hergestellten MDB-Datei eine MDE-Datei erstellen. Kann man mit auch MS...
  5. Was genau sind ADP, MDE und MDB Dateien in MS Access?

    in Microsoft Access Hilfe
    Was genau sind ADP, MDE und MDB Dateien in MS Access?: Hi Folks ! Könnte mir vielleicht jemand von euch kurz den Unterschied zwischen diesen Dateitypen erläutern? Greetz Felix 284392
  6. Verweisproblem in .mde

    in Microsoft Access Hilfe
    Verweisproblem in .mde: Im Anhang sind Fehlermeldungen enthalten, die nur in einer .mde und nur unter Access 2010 reproduzierbar beim Start aufkommen. Die zu Grunde liegende .mdb, eine aus der .mdb erzeugte .accdb und...
  7. Access konnte keine accde / mde erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access konnte keine accde / mde erstellen: Hallo zusammen, ich wollte aus meiner db eine accde bzw. mde erstellen und erhalte diese Fehlermeldung: MSAccess konnte keine accde/mde erstellen. Dieser Fehler tritt in der Regel im...
  8. MDB Verweis auf MDE anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    MDB Verweis auf MDE anzeigen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit irgendwo in einer MDE anzeigen zu lassen, auf welche MDB sie verweist? Da ich mehrere MDBs bekommen habe und jetzt nicht weiß welche die aktuellen Daten der MDE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden