Office: Median für variable Daten

Helfe beim Thema Median für variable Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hallo, Ich habe wie auf dem Bild zu sehen eine Spalte "Anreise" mit variablen Werten die doppelt auftreten können. Ich möchte nun den Median... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timboellsterling, 25. Juli 2008.

1. Median für variable Daten

Hallo Hallo,

Ich habe wie auf dem Bild zu sehen eine Spalte "Anreise" mit variablen Werten die doppelt auftreten können. Ich möchte nun den Median für die "Tage im Voraus" für das jeweilige Anreisedatum berechnen. Excel muss erkennen wie welche Werte zum Jeweiligen Anreisedatum gehören und daraus den Median bilden. Leider gibt es diese Funktion in der Pivot Tabelle nicht und so bekomme ich es nicht hin. Kann mir bitte jemand mit einer Formel oder Macro helfen?

Tausend Dank!!

timboellsterling, 25. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Falls das Problem noch aktuell ist:
    Schreibe diese Formel in D2 und schließe die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter ab:

=MEDIAN(WENN(A$2:A$100=A2;C$2:C$100))

schatzi, 27. Juli 2008
  3. tausend Dank!!!!!

timboellsterling, 28. Juli 2008
Thema:

Median für variable Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Median für variable Daten - Similar Threads - Median variable Daten

2. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  3. Median mit mehreren Bedingungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Median mit mehreren Bedingungen.: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In einer Excel-Datei habe ich für ein gesamtes Jahr die Arbeitszeiten pro Tag aufgeführt. Jetzt möchte ich den Median der Monate April bis...
  4. Median mit Teilergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Median mit Teilergebnis: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Formel im Blatt "OKI" Spalte H. In der Spalte H, sollte unter Berücksichtigung der Teilergebnisse, der Median ausgegeben werden. Nach meiner Berechung...
  5. Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen: Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  6. MEDIAN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    MEDIAN-Funktion: MEDIAN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  7. MEDIANWENNS-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    MEDIANWENNS-Funktion: Hallo, ich verzweifele gerade an einer für meine Begriffe sehr simplen Aufgabe. Ich suche nach einem Äquivalent zur MITTELWERTWENNS-Funktion, die ich bereits in meine Tabelle eingebaut habe:...
  8. variable Daten und dazugehörige Daten mit Median auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    variable Daten und dazugehörige Daten mit Median auswerten: Hallo ihr Lieben. habe folgendes Problem und wäre über eine lösung sehr sehr sehr dankbar. Beispiel: Anreise Gebucht am Tage im Voraus 19.01.08 12.01.08 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden