Office: Megaschwere Excel Frage

Helfe beim Thema Megaschwere Excel Frage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich schreibe in Excel sehr viel, ich mache viele Listen und habe im Excel 2 Spalten eingeteilt, A dass ist 22,36 breit, und spalte B - die ist 77,38... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 26. Juni 2011.

  1. Stanislaus Erfahrener User

    Megaschwere Excel Frage


    Ich schreibe in Excel sehr viel, ich mache viele Listen und habe im Excel 2 Spalten eingeteilt, A dass ist 22,36 breit, und spalte B - die ist 77,38 breit. steht oben wenn man auf den STrich drückt wo A und B aufhört.

    Ich habe das so gemaht dass es genauso breit ist wie ein möglicher Ausdruck auf A 4 Papier Hochformat am Drucker.

    geht immer gut, aber jetzt das Problem. Oben ist doch die Zeile, wo links steht A 10000 oder A 10343 wo man sich halt befindet, daneben, die lange Zeile, keine Ahnung wie die heißt, jedenfalls da schreibt man was ganz langes rein und muß halt manuell dort den Zeilenumbruch gestalten.

    Jetzt wird es schwierig, früher im Excel 2003 dass mir auch lieber war als das Excel 2010, war es so dass wenn man einen großen Text rein schreibt, dieser dann viele Zeilen untereinander hatte, dass ging bis Ende Niel war aber praktisch, weil so konnte ich Absätze löschen udn das ganze gut überblicken.

    Jetzt im 2010 er geht das leider nicht, da schreibt man einen großen Text rein udn man hat einach nur die eine zeile bis nach rechts über den Rand des Excel Programmes raus beschrieben. Da ist keine 2. oder 3. usw. Zeile, wo man alles überblicken kann, sondern nur eine einzige was ich gerne geändert haben möchte.

    genauso wie - wo ist das alte Format - Zeilenhöhe?
    Die Gitternetzlinien könnten einen Deut dünkler sein. wie geht das?
     
    Stanislaus, 26. Juni 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Stanilaus,

    warum
    das ist ja kein Nachrteil, Du willst den Zeilenubruch ja an dieser bestimmten Stelle haben. Excel wrde ihn sonst automatisch machen.
    Formatiere die Zeile, Register Ausrichtung, Zeilenumbruch.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 26. Juni 2011
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das war meine letzte Antwort, da ich gege Crossposting bin.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 26. Juni 2011
    #3
  4. Stanislaus Erfahrener User

    Megaschwere Excel Frage

    nein du verstehst mich falsch
    ich will dass in der zeile oben nicht der text in einer endlosen zeile ist sondern in einem immer größer werdenden absatz, verstehst du?
     
    Stanislaus, 26. Juni 2011
    #4
Thema:

Megaschwere Excel Frage

Die Seite wird geladen...
  1. Megaschwere Excel Frage - Similar Threads - Megaschwere Excel Frage

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden