Office: mehere "Wenn/Dann" Bedingungen gleichzeitig

Helfe beim Thema mehere "Wenn/Dann" Bedingungen gleichzeitig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. ich bin neu hier und voll der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Tabelle mit vier verschiedenen Kriterien und möchte nun eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von motown, 11. September 2006.

1. motown Neuer User

mehere "Wenn/Dann" Bedingungen gleichzeitig

Hallo. ich bin neu hier und voll der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Tabelle mit vier verschiedenen Kriterien und möchte nun eine Kategorisierung vornehmen.

zum Beispiel:

Krankenhaus 1: hat keine Betten (Krit. 1), aber Ärzte (Krit 2) und keine Krankenschwestern (Krit.3). Dann ist das Kategorie C

Krankenhaus 2: hat Betten (Krit. 1), aber KEINE Ärzte (Krit 2) und KEINE Krankenschwestern (Krit.3). Dann ist das Kategorie D

In den Zeilen steht dann "Ja" oder "nein" (also vorhanden oder nicht). Ist bestimmt nicht so schwierig aber mit Wenn/Dann habe ich keinerlei Erfahrung und ich habe jetzt schon seit nehr ganzen Weile da rumgewurschtelt.

Vielen Dank schon einmal!!!

Besten Gruss

2. Andei Erfahrener User
    So wie Du das beschreibst ist es ein bißchen schwierig, sdich vorzustellen, wie es wirklich genau aussieht.
    Du musst Deine Formeln verschachteln etwa so:
    WENN(UND(A1="nein";B1="ja";C1="nein");"C";WENN(UND(...);...;...)...)

Gruß

3. motown Neuer User
    Hi Andei,

tausend Dank für deine Antwort. Habe das mit den Verschachtelungen hinbekommen:)

Gruss Martin

Thema:

mehere "Wenn/Dann" Bedingungen gleichzeitig

Die Seite wird geladen...
  1. mehere "Wenn/Dann" Bedingungen gleichzeitig - Similar Threads - mehere Bedingungen

2. Aus meheren Tabellen eine Gesamttabelle mit Datum erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus meheren Tabellen eine Gesamttabelle mit Datum erstellen: Hallo zusammen und einen schönen 2ten. Weihnachtstag. Meine Herausforderung: Ich habe drei verschiedene Tabellen, jeweils auf einem Tabellenblatt. Bei jeder dieser Tabelle gibt es ein Datum, ein...
  3. Mitglied mit meheren Funktionen

in Microsoft Access Hilfe
    Mitglied mit meheren Funktionen: Hallo, ich bin Anfänger und möchte in einem Formular „frmMitglieder“ u.a. mittels eines Listenfeldes zu jedem Mitglied dessen Funktion im Verein listen. Funktionen sind z.B. Vorsitz, Kasse,...
  4. Wenn Funktion über mehere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion über mehere Zellen: Hallo, ich verzweifelte und goggeln hilft mir auch nicht weiter. =WENN((F6:F1000)<=JAHR(HEUTE());"Überfällig";"OK") Diese Formel soll dazu dienen, das wenn in einer der Zellen von F6 bis...
  5. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum: Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich...
  6. Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen: Hallo! Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Problemstellung in VBA und benötige eure Hilfe: Bin in VBA ein kompletter Neuling :confused: Ich versuche bestimmte Bereiche...
  7. Pivot Tabellen - Filter für mehere Pivottabellen gleichzeitig setzten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabellen - Filter für mehere Pivottabellen gleichzeitig setzten.: Hallo zusammen, folgend ein Bild von meiner Problemstellung: [ATTACH] Nun möchte ich für ein Excel Tabellenblatt immer denselben Vertrag aus der Auswahlliste wählen. Bisher setze ich...
  8. Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan, eine Eingabe dann mehere Ausgaben. VBA: Hallo, Kann mir jemadn bitte Helfen bin am verzweifeln habe schon viele Varianten probiert, zbsp. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Range("N9") = "N1" Or Range("N9")...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden