Office: (Office 2013) Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Helfe beim Thema Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ralf, Das Hochkomma hatte ich tatsächlich aus Versehen gelöscht Hubert Trotzdem tut sich nichts, mein TextDatei.pdf kriegt nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelAnfaenger, 26. August 2018.

1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Hallo zusammen,

Ralf,
    Das Hochkomma hatte ich tatsächlich aus Versehen gelöscht

Hubert
    Trotzdem tut sich nichts, mein TextDatei.pdf kriegt nichts hingeschrieben

Noch bei der Arbeit hatte sich die pdf Datei gefüllt, hier daheim nix

Sabina
    Danke für deinen letzten Beitrag
    Selbe Geschichte : auf dem PC daheim tut sich nichts in der pdf Datei

Fazit : morgen früh lasse ich alles auf dem PC laufen.
    Also nochmals vielen Dank und bis morgen !

ExcelAnfaenger, 29. August 2018
  2. Oder Sie blenden die Blätter, die nicht benötigt werden.

Z.B.
    Code:

3. Hallo Zusammen,
    nach etwas googeln liegt das mit der IF- Anweisung an den einzeiligen oder mehrzeiligen Anweisungen. Scheibt man nach Then gleich die Anweisung ist kein End if erforderlich. Deswegen den Code für IF dahingehend ändern.

Code:
    Nach nochmaligem Test habe ich herausgefunden, das wenn im letzten Tabellenblatt die Bedingung für eine Pivottabelle nicht erfüllt ist, die Datei nicht erstellt wird, aber ich arbeite dran.

hubert17, 29. August 2018
  4. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Ich habe mal die Bedingung zur Abfrage für das Erstellen und Speichern der pdf-Datei geändert und jetzt funktioniert es auch, wenn das letzte Tabellenblatt keine Pivottabelle enthällt.
    Code:
    Ich hoffe das es jetzt bei dir auch funktioniert.

5. Hallo an alle,

Danke für euere letzten Beiträge, habe sie gestestet und komme zum folgenden Fazit, sei es für Hubert (Post 19) oder Sabina (Post 15)

Case 3 ist OK, also super !

Case 2 (Bildschirm)
    Hier wird nur das letzte Blatt gezeigt, auch wenn es kein Pivottable beinhaltet
    Also werden die Kriterien nicht berücksichtigt (nur PT und relevante Blätter)

Ist nicht zu verstehen, da es ursprünglich funktionierte und an dem Case nichts geändert wurde, oder ? ...

Case 1 (Drucker)
    Nicht getest (da Case 2 auf demselben Prinzip ruht)

Harry
    Danke für deinen Vorschlag aber Name und Anzahl der zu blendenden Blättern sind nie im voraus bekannt

Nochmals danke für euere Hilfe

6. Hallo ExcelAnfaenger,

erstmal schön, das nun auch Case 3 bei dir funktioniert.

Nochmal zur Erklärung. Mit einer Schleife hat nur das Auffinden von Pivottabellen funktioniert und die haben wir dann in das Array geschrieben. Die Ausgabe befindet sich nun aber nicht mehr in der Schleife und somit wird nur das letzte Tabellenblatt angezeigt. Für Case 1 und 2 müssen wir ähnlich verfahren wie bei Case 3.

Hier die Druckausgabe:
    Code:
    und hier die Bildschrimausgabe:
    Code:

7. Hallo Hubert,

Den Vorgang mit dem Array verstehe ich, du hast recht, die bisherige Methode ist in dem Fall nicht mehr aktuell.

Was ich mit Case 2 erreichen will, ist einfach nur die relevanten Blätter am Bildschirm zu zeigen

Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann ist es was im Case 3 passiert, bevor die Blätter in die .pdf Datei gespeichert werden

8. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Schau mal in meinen vorletzten Beitrag, da habe ich Case 2 auch schon eingefügt.

9. Hubert,

Beim Case 2 wird nur das erst gefundene Blatt mit PT am Bildschirm gezeigt.
    Schon merkwürdig, da der Vorgang derselbe ist wie im Case 3, wo nur die Ausgabe anders ist.

Case 1 muss ich noch checken

Gruss

10. Ist doch richtig und oben recht kannst du dann mit "nächste Seite" und "vorherige Seite" die Ansichten durchblättern.

11. Das kenne ich natürlich, aber ich bestätige, es gibt keine weitere Blätter.
    Werden bei dir mehrere Blätter am Bildschirm gezeigt ?

Gruss

12. Ja. Hier mal die Datei. Habe zum testen einige Blätter eingefügt bzw. entfernt.

hubert17, 30. August 2018
  13. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Habe deine schlankere Datei heruntergeladen

beim Case 2 habe ich dasselbe Problem : nur das erste Blatt mit PT wird gezeigt, es gibt keine weitere !

Gruss und guten Appetit

ExcelAnfaenger, 30. August 2018
  14. Gehe mal in den VBA-Editor. Falls nicht vorhanden unter Ansicht das Lokal-Fenster öffnen. Danach siehe meinem unterem Fenster bei With ActiveSheet links einmal auf den grauen Balken klicken, so das der dunkelrote Punkt da ist. Danach startest du die Sub b0_Reporting_Kette() mit F5 und wenn bei With ActiveSheet der Durchlauf mit gelben Balken stopt, im Fenster "Lokal" auf das + bei arrTabs drücken und schauen was da steht. Normalerweise sollte es so wie in meinem Bild aussehen.

hubert17, 30. August 2018
  15. Ein kleiner Einschub, der hoffentlich nicht irritiert oder verwirrt, nur als Unterstreichung zu meiner obigen Aussage - nachträgliches Verknüpfen von Einzel-PDF's:

Code:
    Das kann man natürlich noch etwas ausbauen (Vollendung prüfen usw.), soll hier aber nur die Methode an sich verdeutlichen. Verwendet wird hier ein Kommandozeilentool namens pdftk.exe (2.255 KB groß und daher nicht direkt hochladbar).

Thema:

Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern - Similar Threads - Blatt Excel pdf

2. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  3. Excel Blatt einzeln versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  4. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  5. Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac: Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Excel nur 1 Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel nur 1 Blatt darstellen: Hallo werte Forengemeinde, ich habe eine banale Frage. Kann ich mir in Excel das Tabellenblatt/A4 als Seitennlayout als eine einzelne Seite anzeigen lassen? Ich will mir ein Dokument zur...
  7. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden