Office: (Office 2013) Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Helfe beim Thema Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hubert, Danke für die Anweisungen, diese Möglichkeit kenne ich zwar vom Namen, aber noch nie verwendet (sicherlich ein Manko meinerseits !) Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelAnfaenger, 26. August 2018.

1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Hallo Hubert,

Danke für die Anweisungen, diese Möglichkeit kenne ich zwar vom Namen, aber noch nie verwendet (sicherlich ein Manko meinerseits !)
    Ich kriege tatsächlich dasselbe wie in deinem Post
    ABER
    Trotzdem kriege ich nicht am Bildschirm die verschiedenen Blätter (Aldi Panoram, Rewe Muenchen usw.)

Bei mir wird ausschliesslich das erste Blatt gezeigt !

Kriegst du beim Tätigen der Option 2 alle PT am Bildschirm zu sehen ?

Eberhard
    Danke für deinen Code, bin aber erst am Anfang, das ganze verstehen zu versuchen.

Gruss

ExcelAnfaenger, 30. August 2018
  2. Hallo ExcelAnfaenger,

ja, bei mir läuft alles durch und ich kann alles sehen, auch in deiner und in meiner Datei.

Habe mal den Code auf das nötigste zusammengefasst und auch in beiden Dateien getestet und er läuft. Versuche es mal hiermit.
    Code:

hubert17, 30. August 2018
  3. Hallo Hubert,

Danke für deine Ausdauer

Die kompakte Form des Codes ist tatsächlich besser ! man kann sich auf das wesentliche konzentrieren

Habe deine Lösung versucht und kriege jetzt folgende Fehler (case 3 läuft OK)

Case 1 (also Drucker)
    Die Methode Printout der Klasse Sheets hat versagt
    Und gelb wird die Zeile ThisWorkbook.Worksheets(arrTabs).PrintOut

Case 2 (am Bildschirm)
    Die Methode PrintPreview der Klasse Sheets hat versagt
    Gelb wird die Zeile ThisWorkbook.Worksheets(arrTabs).PrintPreview

Andere Frage
    Variabel n verstehe ich nicht ganz
    bei n = Sheets.Count – 1,
    warum – 1 ?

Gruss
    Sebastian

4. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Die Variable n brauchen wir für das Array (arrTabs). Ein Array beginnt, wenn man es ihm nicht anders sagt, immer mit 0, also arrTabs(0). Die Anzahl in deiner Datei mit Pivottabellen ist 15. Damit bei der Dimensionierung des Arrays keine Leer-Elemente auftreten, welche zu Fehlern führen, müssen wir wegen der beginnenden Null bei den Pivottabellen 1 abziehen. Somit sind von arrTabs(0) bis arrTabs(14) auch 15 Elemente die gefüllt werden. Bei jedem Durchlauf der Else-Anweisung wird bei einem Tabellenblatt ohne Pivottabelle mit n = n - 1 die Anzahl der Array-Elemente um eins verringert und mit dem ReDim-Befehl das Array neu dimensioniert.

Lade mal deine aktuelle Datei hoch.

5. Das mit dem 0 als erstes Element hatte ich nicht mehr im Kopf ...

Anbei meine Fehlerhafte Datei

Gruss
    Sebastian

6. Hallo ExcelAnfaenger,

Fehler gefunden. Du hast ausgeblendete Tabellenblätter. Enthält eines diese Ausgeblendeten Tabellenblätter eine Pivottabelle funktioniert zwar Case 3 und das ausgeblendete wird auch mit als pdf-Datei erstellt, aber bei Case 2 kommt dann der Fehler. Tabellenblatt (TESCO panorama) einblenden und es funktioniert. Ist das ausblenden von Tabellenblätter erforderlich?

Noch eine andere Sache. Vor TextDatei.pdf ein Backslash eingefügen.
    Code:
    Der war wohl wegen des Kopierens des Codes weg, wird immer von der Foren-Software entfernt, nur nicht, wenn man ihm beim eingeben zweimal schreibt.

7. Du kannst auch erweitern, dann ist die Sichtbarkeit egal.
    Code:

8. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Hubert,

Vielen Dank für dein scharfes Auge !

Jetzt sieht es gut aus.

Case 3 (pdf) und case 1 (Papier Drucker) funktionieren

Mich wundert, dass versteckte Blätter Probleme verursachen können, da man ohnehin testet, ob das Blatt ein Pivottable beinhaltet. Aber nachdem ich sie einblende laüft es reibungslos.

Aber beim case 2 bin ich immer an derselben Stelle, und zwar es wird ausschliesslich das erste relevante Blatt (beinhaltend einer PT) am Bildschirm gezeigt. Normalerweise müsste ich genausoviele wie im case 3 haben, oder ?

und naürlich habe ich keine Aufforderung, weitere Blätter zu zeigen (kein Pfeil oder ähnliches)

Gruss
    Sebastian

9. Mache mal bitte von Case 2 die Ausgabe als Bildschrimdruck und lade diese hoch.

Wieso das nicht funktioniert, da ist dann wohl mein Excel und VBA auch am Ende.

10. Hubert,

anbei Foto vom Bildschirm

11. Du kannst doch oben links auf Page suivante drücken, dann sollten die anderen Blätter nacheinander sichtbar sein.

12. Diese Antwort hatte ich auch erwartet, und natürlich schon seit langem auf page suivante gedrückt, aber es tut sich nichts !
    Vielleicht in den Einstellungen von Excel ...

Gruss
    Sebastian

13. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

anbei Foto vom selben Bildschirm, nachdem ich auf nächste Seite gedrückt habe : es bleibt auf demselben Blatt ...

14. Dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn bei mir nur ein Tabellenblatt mit Pivottabelle vorhanden ist, ist dieser Bottom mit Beschriftung grau und bei mehreren Tabellenblättern mit Pivottabelle sieht es so aus wie bei dir???

15. deswegen glaube ich, dass ich bei den Einstellungen forschen muss !

Gruss
    Sebastian

ExcelAnfaenger, 31. August 2018
Thema:

Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern - Similar Threads - Blatt Excel pdf

2. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  3. Excel Blatt einzeln versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  4. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  5. Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac: Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Excel nur 1 Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel nur 1 Blatt darstellen: Hallo werte Forengemeinde, ich habe eine banale Frage. Kann ich mir in Excel das Tabellenblatt/A4 als Seitennlayout als eine einzelne Seite anzeigen lassen? Ich will mir ein Dokument zur...
  7. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden