Office: (Office 2013) Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Helfe beim Thema Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Falls du nichts findest, kannst du ja mal noch einen Bildschirmdruck vom VBA-Editor machen entsprechend Beitrag 29. Ich schaue mir das dann Montag mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelAnfaenger, 26. August 2018.

1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Falls du nichts findest, kannst du ja mal noch einen Bildschirmdruck vom VBA-Editor machen entsprechend Beitrag 29. Ich schaue mir das dann Montag mal an. Mache jetzt Wochenende und wünsche dir auch ein schönes WE.

hubert17, 31. August 2018
  2. OK, tue ich und forsche auch meinerseits ...

Schönes Wochenende

Gruss
    Sebastian

ExcelAnfaenger, 31. August 2018
  3. Hallo Hubert,

Habe am Wochenende andere Möglichkeiten probiert, ohne Erfolg.
    Dafür die Datei auf nur 2 Einträge beschränkt.

Wie im Anhang zu sehen ist, auf dem localen Fenster sind tatsächlich 2 Blätter im arrTab()
    ABER
    Wie im Anhang Esrtes-Blatt und Anhang Letztes_Blatt sieht man :

Erstes_Blatt.png : es gibt zwar ein next Page wenn man auf Blatt Tesco Liverpool ist
    Aber auf
    Letztes-Blatt.png : es gibt ein previous page aber man ist noch auf Blatt Tesco Liverpool

Fazit : komischerweise also nu rein einziges Blatt

Ich überlege, ob es nicht einfacher wäre, die .pdf Datei zu erstellen, und im case 2 sie zu öffnen ..

ExcelAnfaenger, 2. September 2018
  4. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Hallo Sebastian,

das ist wirklich ein komisches Phänomen.

Case 3 ist jetzt momentan mit OpenAfterPublish:=True so eingestellt, das er die pdf-Datei nach der Erstellung sowieso anzeigt, also könnte man Case 2 ganz weglassen.

Eine Sache habe ich noch. Mit deinem Code
    Code:
    kommt man mit dem abbrechen-Botton nicht aus dem Fenster. Besser wäre:
    Code:

5. Hallo Hubert,

Das mit dem Abbrechen Button stimmt, es ist immer besser, sich einen Ausgangstür zu verschaffen.

Die Option OpenAfterPublish=true macht zwar den Job, aber ein Benutzer der es nicht weiss, wird vielleicht spontan case 3 nicht wählen, da er theoretisch nur lesen will

Werde für case 2 so vorgehen :

Datei erstellen aber OpenAfterPublish=false
    Und dann
    Code:
    (hier stelle ich tatsächlich fest, dass das Zeichen "Backshlash" zwischen blababla und text im Code einfach nicht berücksichtigt wird ...) *frown.gif*

So hat man mit case 2 die Blätter am Bildschirm

… die Geschichte mit dem array bleibt aber immer noch ein Rätsel warum nur das erst gefundene Blatt gezeigt wird !

Gruss
    Sebastian

6. Ja und leider bleibt es uns ein Rätsel.

Hast du die Datei mal an verschiedenen Excel-Versionen getestet, habe 2010. Auch solltest du es, wenn möglich, mal bei einer deutschen Version probieren.

7. wieso Word ?
    Habe auf einem Laptop und einem Büro-PC probiert, selbes Ergebnis !

Habe keine Möglichkeit, eine deutsche Version zu verwenden, bin sowieso nicht sicher, dass es daran liegen könnte. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Gruss
    Sebastian

8. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Hatte schon in Excel geändert.

9. Hallo Sebastian,

vielleicht noch eine Lösung für dich. Ersetze mal
    Code:
    in Case 2 durch
    Code:
    und oben
    Code:
    nicht vergessen. Das wäre die selbe Lösung wie in deine Ursprungsdatei.

10. Wenn ich mich da mal zwischen hängen darf ;-)

Ich kann Euch beide bestätigen.

Unter Excel 2010 wird die Vorschau wie gewünscht erstellt
    Unter Excel 2016 werden zwar 5 Seiten angezeigt, die man durchblättern kann, sie haben aber alle den gleichen Inhalt vom ersten Blatt 'Panorama'
    obwohl das Array alle gefundenen Blattnamen enthält

Edit:
    Hier hat jemand das gleiche Problem unter E2013 - und eine "lösung" (Zoom-Taste)
    http://www.vbaexpress.com/forum/show...t-Preview-Code
    Unter E2016 werden mir dann auch die anderen Blätter gezeigt (Blättern - Zoomen - Blättern - Zoomen)
    Bug?

11. Hallo Hubert,

Deine Lösung funktioniert jetzt, vielen Dank für deine Bemühung !
    Wie bist du auf die Idee gekommen, dies so zu machen ?
    Kannst du es mir kommentieren, damit ich verstehe, warum es funktioniert (wenn ich richtig gelesen habe werden alle Werte eingelesen, aber das war vorhin auch der Fall, oder ?)

Hallo Ralf

Danke für deinen Beitrag. Habe einen Kollegen mit 2010 gefragt, bei ihm ist alles OK !
    Tip mit dem Zoom funktioniert, sehr merkwürdig !
    Wahrscheinlich ein Bug ?

ExcelAnfaenger, 3. September 2018
  12. Naja...dabei werden aber dann voneinander unabhängige Vorschauen angezeigt,
    die der Reihe nach geschlossen werden müssen, bevor die nächste Preview kommt. Das wolltest Du so doch gar nicht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  13. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Ralf,

Es stimmt dass ich die Taste “Preview schliessen” tätigen muss, um zum nächsten Vorschau zu springen, und nicht die Taste “Nächste Seite”.

Aber was meinst du mit »voneinander unabhängige Vorschauen »
    Es handelt sich doch um die relevanten Blätter.

Auch ich bin verwirrt, deswegen frage ich Hubert nach Details

14. na, wie Du schon selbst sagst...

Es sind 5 Previews mit je 1 Seite, statt 1 Preview mit 5 Seiten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  15. Hallo Hubert, hallo Ralf,

es scheint tatsächlich ein Bug in Excel 2013 zu sein, denn ich habe eben auf einem alten Laptop mit Excel 2007 probiert, und das Preview funktioniert für alle relevanten Blätter.
    Uebrigens habe ich keine Titelleiste mit Nächste Seite usw. sondern mit dem Rad vom Maus springe ich von einem zum anderen Blatt.

Thema:

Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern - Similar Threads - Blatt Excel pdf

2. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  3. Excel Blatt einzeln versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  4. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  5. Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac: Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Excel nur 1 Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel nur 1 Blatt darstellen: Hallo werte Forengemeinde, ich habe eine banale Frage. Kann ich mir in Excel das Tabellenblatt/A4 als Seitennlayout als eine einzelne Seite anzeigen lassen? Ich will mir ein Dokument zur...
  7. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden