Office: Mehrdeutiger Name

Helfe beim Thema Mehrdeutiger Name in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Abend zusammen. Ich möchte den untenstehenden Code gerne einfügen. Leider meckert der Debugger. Ich habe schon versucht, ihn an anderer Stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Udo W., 25. Juni 2006.

1. Mehrdeutiger Name

Abend zusammen.

Ich möchte den untenstehenden Code gerne einfügen. Leider meckert der Debugger.
    Ich habe schon versucht, ihn an anderer Stelle einzufügen oder den Namen zu ändern - immer mit dem selben Ergebnis...
    Hat jemand ne Idee, wie ich den untergebracht bekomme?

Code:
    Grüßle
    Udo

:)

Udo W., 25. Juni 2006
  2. Moin, Udo,

die Codes gehören in DieseArbeitsmappe - und darin ist es wie mit den Highlandern: es kann nur einen geben (zu jedem Ereignis)... *wink.gif*

3. Hi Jinx,

ich weiß, Private Sub Workbook_Activate() ist schon mal vorhanden.
    Gibts ne Möglichkeit, den Namen zu ändern?

Udo

Udo W., 27. Juni 2006
  4. Mehrdeutiger Name

Moin, Udo,

Codes zusammen in eine Anweisung schreiben oder ein anderes Ereignis als Auslöser wählen - umbenennen geht nur, wenn das Ereignis vorhanden ist und "passt",

5. Also, ich hab jetzt mal versucht, den Code in eine Anweiung zu schreiben - nur wenn ich das mache, meckert der Debugger rum, das "bar" nicht als Variable definiert ist...*frown.gif*

?????

Udo

Udo W., 27. Juni 2006
  6. Moin, Udo,

das Verhalten könnte dadurch erklärt werden, dass Option Explicit ganz oben in dem Klassenmodul steht und der Code nicht "ordentlich" dimensioniert wurde, weil jemand wußte, was er tat. Entweder kommentierst Du Option Explicit aus (dann besteht keine Kontrolle über eventuelle Logikfehler durch Schreibfehler) oder Du dimensionierst die verwendete Variable. Mir stellt sich aber eher die Frage, was Du überhaupt mit der ersten Anweisung willst... *rolleyes.gif*

Code:

7. Also, ohne "Option Explicit" läufts...da der Rest vom Code mit "Option Explicit" gelaufen ist, lass ich das erstmal so stehen.

Besten Dank für deine Tipps *Smilie

Schönen Abend noch
    Udo

Udo W., 27. Juni 2006
Thema:

Mehrdeutiger Name

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrdeutiger Name - Similar Threads - Mehrdeutiger Name

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  5. Mehrdeutiger Name

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrdeutiger Name: Hallo, in dem Code der mir hier vorliegt wird eine Funktion aufgerufen, ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung, das der Name dieser Funktion mehrdeutig ist, kann mir jemand erklären was das...
  6. Video: Beheben des Fehlers "mehrdeutige äußere Verknüpfung"

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Beheben des Fehlers "mehrdeutige äußere Verknüpfung": Video: Beheben des Fehlers "mehrdeutige äußere Verknüpfung" Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr......
  7. Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Hallo zusammen! Hatte mir einst erfolgreich ein Makro besorgt (ich selbst beherrsche VBA nicht) um auf die Änderung einer Zelle hin, in einer benachbarten Zelle das auslesbare Datum von "heute"...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden