Office: Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren

Helfe beim Thema Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Folgendes: Ich hab eine Excel-Datei bei der in Spalte A mehere IDs (zb: A2 ID1, A3 ID1, A4 ID1; A5 ID2, A5 ID3 und so weiter)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oyp70062, 3. März 2015.

  1. oyp70062 Neuer User

    Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren


    Hallo Forum,

    Folgendes:

    Ich hab eine Excel-Datei bei der in Spalte A mehere IDs (zb: A2 ID1, A3 ID1, A4 ID1; A5 ID2, A5 ID3 und so weiter) befinden.

    In Spalte B, C, D sind jeweils Informationen enhalten aber jedoch über mehrere Zeilen verteilt. Ich möchte das die Informationen die z. B. in B2, C3 und D4 sind immer in B2, C2 oder D2 angezeigt werden, jedoch nur für die ID die in Spalte A steht.

    Ich habe das ganze mal sehr stark vereinfach und hier hochgeladen: http://www.herber.de/bbs/user/96123.xlsx

    Die Lösung soll also sein das ich in Spalte B2, C2 und D2 ein X habe das anhand der ID in Spalte A (ID: 1) dort eingetragen wird, das gleiche für ID: 2 und 3.

    Excel-Version: 2013
    VBA-Kenntnisse: Keine
     
    oyp70062, 3. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    auch hier gerne noch mal der Hinweis:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. März 2015
    #2
  3. oyp70062 Neuer User
Thema:

Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mehre Zeilen anhand einer Bedingung kombinieren - Similar Threads - Mehre Zeilen anhand

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  5. Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus mehreren Dateien in neue Datei wenn...: Hallo erst einmal. Ich habe mich gerade angemeldet weil ich hier sicher kompetente Antworten finden werde. Man verzeihe mir bitte wenn so ähnliche Fragen hier schon aufgetaucht sind, ich fand...
  6. Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, das Excel mehrere Zeilen ausgibt: Hallo, ich ärgere mich gerade wegen einer Formel Herum excel gibt mir mehr Zeilen aus ( was ich nicht möchte. A die Formel lautet so...
  7. 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen): Hallo zusammen, ich habe 2 Exceldateien in Tabellenform, die ich gerne analysieren und auswerten möchte. Beide enthalten ca 70000 Zeilen und bis zu 20 Spalten. Bevor ich die Analyse starte...
  8. Excel 2013 Wert anhand mehrer Bedingungen in einer Zeile finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 Wert anhand mehrer Bedingungen in einer Zeile finden: Hallo allerseits, ich habe ein Frage, zu der ich drei Beispieltabellen erstellt habe.Die Originaldaten kann ich wegen Betriebsgeheimins leider nicht mitgeben. Ich versuche meine Frage anhand der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden