Office: (Office 2010) Mehrer Kombinationsfelder im Formular

Helfe beim Thema Mehrer Kombinationsfelder im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zeige bitte mal das Beziehungsbild mit der Tabelle für die Preise. Denn wie Du sagst hast Du ja eine Tabelle für die Preise. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nervensäge, 9. November 2019.

1. Mehrer Kombinationsfelder im Formular

Hallo,
    zeige bitte mal das Beziehungsbild mit der Tabelle für die Preise.
    Denn wie Du sagst hast Du ja eine Tabelle für die Preise.

gpswanderer, 12. November 2019
  2. So ein Bild ist hier schon drin. Auf der ersten Seite hab ich bereits Anlagen, da sind die Bilder. Es hat sich nichts daran geändert.

Nervensäge, 12. November 2019
  3. Und solange du "daran", an den Tabellen und Beziehungen, nichts änderst, kannst du an deinem Formular herumschrauben bis du Schimmel ansetzt. So wirst du dein Ziel nicht erreichen.
    Bau die Datenstruktur um, so wie ich es dir schon zu Anfang geschrieben habe. Und sieh dir die Grundlagen in den Links an.
    maike

4. Mehrer Kombinationsfelder im Formular

Hallo,
    im Anhang findest Du ein Beispiel das ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.
    Darin findest Du alle Deine Wünsche realisiert.
    Es entspricht auch weitgehend dem in #24 gezeigten Bild.
    Bitte auch die Beziehungen ansehen.
    Du musst Dich gründlich mit den Grundlagen beschäftigen, sonst wirst Du auch mit dem Beispiel nicht zurecht kommen.
    Hier noch ein Link dazu.
    Access-Tutorial: Lernen Sie Microsoft Access Datenbanken zu erstellen!
    Habe ich Dir aber glaube ich schon mal gepostet.

gpswanderer, 12. November 2019
  5. Vielen Dank...ja genau so wie in deinem Beispiel habe ich es mir vorgestellt.

So wie es aussieht sind bei den Beziehungen mehr als 2 miteinander verkuppelt.
    Ich werde es mir mal in Ruhe ansehen und dann versuchen umzusetzen. Danke

Nervensäge, 13. November 2019
  6. Ich hab's hinbekommen. Danke.

Und ich habe meiner Kollegin jetzt auch gesagt, dass sie aufhören soll mich "Access-Gott" zu nennen.
    Ich habe zwar geringe Grundkenntnisse, aber mehr auch nicht.

Nervensäge, 14. November 2019
Thema:

Mehrer Kombinationsfelder im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrer Kombinationsfelder im Formular - Similar Threads - Mehrer Kombinationsfelder Formular

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Kombinationsfeld (Combobox) Mehrere Werte übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld (Combobox) Mehrere Werte übergeben: Hallo Zusammen, ich komme mit folgendem nicht so ganz klar. Ich habe Excel Tabelle, in der ich ein Kombinationsfeld (activeX) erstellt habe und es mit folgendem Code mit Werten aus einer anderen...
  4. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  5. Filtern durch mehrere Kombinationsfelder

Filtern durch mehrere Kombinationsfelder: Hallo ich mal wieder, Ich möchte im Formular durch mehrere Kombinationsfelder eine Filterung von Datensätzen durchführen. Also ich habe eine: Tabelle = tbl_Bestellungen Abfrage =...
  6. Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern: Hallo zusammen, ich möchte gern in einem Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern. Ich habe da hier im Forum schon etwas gefunden aber das hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe eine...
  7. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  8. Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängige Kombinationsfelder mit mehreren Makros verknüpfen: Hallo liebe Office-Lösung Gemeinde, nachdem ich bisher immer stiller (und äußerst dankbarer) Leser war, möchte ich mich nun mit einem eigenen Problem an euch wenden und hoffe, dass ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden