Office: Mehrer Profile auf einem PC

Helfe beim Thema Mehrer Profile auf einem PC in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe auf einem Rechner das "Standard" Outlookprofile, dass zum AD-User dazugehört. Dieses funktioniert wunderbar. Des weiteren habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Basser, 29. Januar 2008.

1. Basser Neuer User

Mehrer Profile auf einem PC

Hallo!

Ich habe auf einem Rechner das "Standard" Outlookprofile, dass zum AD-User dazugehört. Dieses funktioniert wunderbar. Des weiteren habe ich aber 6 weitere Profile - alles AD-Benutzer - auf diesem PC zugewiesen. Ich habe OL gesagt, es soll eine Auswahlliste geben, wenn man OL öffnet. Danach muss sich jeder User mit Username und Passwort eintragen.

Nur leider ist es so, dass sich OL anscheinend merkt, wer sich als letzter angemeldet hat. Damit geht dann die Mailbox vom vorherigen User auf. Zumindest sieht man die Mails. Will man eine Mail schicken etc. kommt erst die Abfrage nach Username und Passwort. Das will ich klarerweise nicht haben. Denn hat man z.B die Autovorschau aktiviert kann der nächste Benutzer Mails lesen die nicht für ihm bestimmt sind.

Ich verwende:

WINXP SP2
    OL 2003 SP2

Vielen Dank

2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo!

Darf ich fragen wie genau du das eingestellt hast das er immer nach dem Profil und den Daten fragen soll?

Grüße
    ARMIN

3. Basser Neuer User
    Hallo

Erstmal ein Korrektur: Nun schon SP3.

So das mach ich so.
    Systemsteuerung ->Mails. ->Profile Anzeige. ->Hinzufügen. Dann unter Eigenschaften eben alles eintragen was für diesen User wichtig ist.
    Unten hast du den Punkt: Zu verwendendes Profile bestätigen.

damit wird immer wenn du Outlook aufmachst nach dem Profil gefragt dass er laden soll.
    Dann sollte Username und Passwort abfragt werden, aber da hängt es ja dann.

4. Andei Erfahrener User

Hi,

normalerweise startet Outlook immer das Profil, dass zur Windows-Anmeldung gehört. D.h. der vorherige Benutzer muss sich abmelden, und wenn dann der neue Benutzer kommt und sich anmeldet, dann das OL öffnet, dann bekommt er auch seine Mails.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrer Profile auf einem PC - Similar Threads - Mehrer Profile

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  7. Mehrere Profile "Anmelde Daten speichern"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Profile "Anmelde Daten speichern": Guten Tag Ich habe mehrere Profile im Outlook 2010. Bevor ich Outlook starte habe ich die Möglichkeit eines dieser Profile auszuwählen. Nun habe ich aber bei einem dieser Profile, im Windows...
  8. Drucken mit mehreren Schächten und verschiedenen Profilen

in Microsoft Word Hilfe
    Drucken mit mehreren Schächten und verschiedenen Profilen: Hoi wir haben hier ein massives und nerviges Problem, welches wir und auch Kollegen von uns nicht gelöst bekommen. Eingesetzt werden versch. Laserdrucker (Xerox, HP und Canon), für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden