Office: mehrer tabellen in einer zusammenfügen

Helfe beim Thema mehrer tabellen in einer zusammenfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich hoffe ihr könnt mir also folgendes, ich habe hier eine daten mit 10 tabellen die alle zu einem user gehören und ich will zur auswertung das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dodger, 23. August 2005.

  1. Dodger Neuer User

    mehrer tabellen in einer zusammenfügen


    ich hoffe ihr könnt mir

    also folgendes, ich habe hier eine daten mit 10 tabellen die alle zu einem user gehören und ich will zur auswertung das bestimmte spalten dieser tabellen in eine extra tabelle geschrieben werden

    dieses sollte möglichts automatisch gehen
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Dodger,

    schon mal mit einer Tabellenerstellungsabfrage probiert?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. August 2005
    #2
  3. Dodger Neuer User
    ja hab aber das geht nicht so wie ich das will

    also ich habe 10 identische tabellen und von jeder dieser tabellen soll von beispielsweise spalte "a" eine summe gebildet werden die dann in eine extra tabelle übertragen werden
    in der neuen tabelle soll dann also in spalte "a" 10 werte stehen die jeweils der summe von spalte "a" der einzelnen tabellen ensprechen

    nur irgendwie bekomm ich das nicht hin
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    mehrer tabellen in einer zusammenfügen

    und woran hängts? eine Tabellenerstellungsabfrage in der du die Summe aus Tabelle 1 bildest. Dann weiter 9 Anfügeabfragen, die dasselbe machen und dann ein Makro das die 10 Abfragen ausführt. Dann haste schon was Du brauchst. Wenns nicht klappt meld dich mal per ICQ.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 24. August 2005
    #4
Thema:

mehrer tabellen in einer zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrer tabellen in einer zusammenfügen - Similar Threads - mehrer tabellen zusammenfügen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  4. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Mehrere Tabellen zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Tabellen zusammenfügen: Hallo. Ich habe mehrere Tabellen mit identischem Inhalt getrennt nach Monat da die Datenmenge zu enorm is um sie in einer Access-Datei unter zu bringen. Wie kann ich diese Daten anhand einer...
  8. mehrere Tabellen zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    mehrere Tabellen zusammenfügen: Hallo ich möchte gerne zwei oder auch mehr Tabellen mit teils verschiedenen und teils gleichen Spaltennamen zusammenfügen. Dabei sollen doppelte Einträge in Spalten erlaubt sein. Es sollen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden