Office: Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren

Helfe beim Thema Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, (ich benutze Office 10) mein Ziel ist es eine Zeile von einem Arbeitsblatt in ein anderes zu kopieren ( mit einer Bedingung hier ist in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hälppp, 17. Januar 2013.

1. Hälppp Neuer User

Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren

Hallo, (ich benutze Office 10)
    mein Ziel ist es eine Zeile von einem Arbeitsblatt in ein anderes zu kopieren ( mit einer Bedingung hier ist in Spalte F2 etwas eingetragen)
    So habe ich es veranlasst.

Option Explicit
    Sub Kopieren()
    Dim ws1 As Worksheet
    Dim ws2 As Worksheet
    Dim ws3 As Worksheet
    Set ws1 = Worksheets("alle")
    Set ws2 = Worksheets("Herr X")
    Set ws3 = Worksheets("Herr Y")

ws1.Range("F2").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="Herr X"
    ws1.Range("3:" & ws1.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Copy ws2.Range("3:" & ws2.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)
    ws1.Range("F2").AutoFilter
    ws1.Range("F2").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="Herr Y"
    ws1.Range("3:" & ws1.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Copy ws3.Range("3:" & ws3.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)
    ws1.Range("F2").AutoFilter

Nun möchte ich aber nur die Spalten A bis E kopieren mehr nicht, wo und wie muss ich diese Bedingung einbauen?
    Und wie gewährleiste ich, dass keine Zellen am Ende doppelt vorhanden sind?

Danke schonmal
    Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
    Hälppp, 17. Januar 2013
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Verwendest du tatsächlich noch Excel XP/2002 (das ist nämlich die Version 10.0)?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das Problem hier nicht deutlicher dargelegt hast als hier.

cpt. Nemo, 17. Januar 2013
  3. Hälppp Neuer User
    Ich verwende Office 2010 windows 7,

Ich möchte eine Zeile ( aber nur Spalte A-E), auf Grundlage eines Filters in
    das betreffende Arbeitsblatt reinkopieren.
    Es geht auch, es wird aber immer die ganze Zeile kopiert, wo muss ich die EInschränkung mir
    A-E einbringen und wie?

Hälppp, 18. Januar 2013
Thema:

Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrer Zellen in ein anderes Arbeitsblatt kopieren - Similar Threads - Mehrer Zellen Arbeitsblatt

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Berücksichtigen von nur 1 Zelle und mehr als 1 Zelle: Guten Abend zusammen, der nachfolgende Code läuft nur, wenn es mindestens 2 Zellen gibt. Wie müsste der Code angepasst werden, wenn es als Möglichkeit nur eine Zelle gibt ? Danke für Deine...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?: Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden. Ich schaffe aber mit der bedingten...
  6. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  7. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  8. Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Zellen in verschiedenen Arbeitsblättern schützen: Hallo liebe Office-Hilfe-Community, ich habe eine Excel-Datei, die aus unzähligen, immer identischen, Tabellenblättern besteht. Ich möchte einige dieser Zellen, auf jedem Tabellenblatt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden