Office: Mehrere Abragen in einem Formular?

Helfe beim Thema Mehrere Abragen in einem Formular? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle. Hab mal wieder was gebastelt, und komm nicht weiter... Ich möchte aus einer Stammtabelle E-Teil Nr) mit einer abfrage einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cd_com, 28. Oktober 2008.

1. cd_com Erfahrener User

Mehrere Abragen in einem Formular?

Hallo an Alle.

Hab mal wieder was gebastelt, und komm nicht weiter...
    Ich möchte aus einer Stammtabelle E-Teil Nr) mit einer abfrage einen Datensatz zuchen, soweit so gut.
    Kann ich im selben formular mehrere Abfragen unterbringen, wenn ja, wer hat einen Ansatz für mich???

Hintergrund ist der, dass ich aus meinem Materiallager verschiedene Teile aufrufen will und dann über einen Bericht als Bestellung drucken bzw als Email versenden will.

Danke schonmal.

Gruß Stefan

2. miriki Erfahrener User
    Als "Datenquelle" kannst Du immer nur genau eine Einstellung vornehmen. Das kann dann z.B. Tabelle oder Abfrage sein. Mehr als eine Datenquelle geht so erstmal pauschal nicht, wobei sich das "nein" durch Unterformulare etwas relativiert.

Das klingt dann stark nach einer Abfrage, bei der die Datensätze, die angezeigt werden sollen, anhand irgendwelcher Kriterien herausgefiltert werden.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie Dein Aufbau da jetzt aussieht, aber hast Du für das, was da als Bestellung zusammengestellt wird, nicht eine Extra-Tabelle, die als "Warenkorb" fungiert? Das scheint mir die einzig sinnvolle Möglichkeit zu sein.

Gruß, Michael

Thema:

Mehrere Abragen in einem Formular?

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Abragen in einem Formular? - Similar Threads - Abragen Formular

2. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  3. Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen

Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen: Guten Tag Ich bin am Anschlag und brauche euer Schwarmwissen. Da ich eher zu den Anfänger gehöre, brauche ich auch einfache Erklärungen, damit ich in Zukunft verstehe. :-D Es handelt sich um...
  4. Suchfeld in Formular

Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  5. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  8. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden