Office: Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Helfe beim Thema Mehrere Accounts auf Microsoft Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Wir müssen von der Schule aus auf Microsoft arbeiten. Mein Betrieb hat ebenfalls einen Account für mich auf Teams eingerichtet. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von 9f33f0e5-b4a9-4eca-a22d-f496c72d4ea2, 29. März 2020.

1. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Hallo Zusammen

Wir müssen von der Schule aus auf Microsoft arbeiten. Mein Betrieb hat ebenfalls einen Account für mich auf Teams eingerichtet. Wie kann ich mich auf dem Laptop mit beiden Accounts anmelden, damit ich nur switchen muss?

Auf meinem Handy habe ich es geschafft.

:)

9f33f0e5-b4a9-4eca-a22d-f496c72d4ea2, 29. März 2020
  2. Dies funktioniert recht einfach, indem man für den einen Account die Teams-App installiert und nutzt.

Für den zweiten Account kann man die Teams-Website mittels Microsoft Edge in eine App umwandeln. Dazu öffnet man im Browser Microsoft Edge die Seite teams.micirosoft.com und meldet sich an. Danach öffnet man in der Menüleiste über die drei Punkte ... die Broswereinstellungen
    und wählt den Befehl "APPS > Diese Site als eine App installieren". Daraufhin wird der aktuelle Tab in einem eigenen App-Fenster dargestellt. Dieses Fenster kann dann z.B. an die Taskleiste angeheftet werden.

Stefan Ukat, 30. April 2020
  3. es wäre aber einfacher dies wie in der APP zu machen, weil man dann alles in einem Programm hat!

S_U_112, 23. Oktober 2020
  4. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Im Android Clieint geht es

Im Windows Client find ich auch nicht die Stelle wo ich ein neues Konto Eintrage, aber vorgesehen ist die Multi Account Arbeit schon

Wenn man, wie auch immer das passiert, ein zweites Knto drin hat wird es auswählbar.

Mehrere Accounts auf Microsoft Teams 98945f8e-f2a6-4f82-939e-4edf64b0e6a1?upload=true.png

AndreasVogt3, 4. November 2020
  5. In der Desktop-App einfach oben rechts auf Dein Logo klicken - dort "ABMELDEN" und mit dem anderen Account anmelden :-)

LG

Andreas

Andreas D_BBS, 5. November 2020
  6. Warum kann man am handy mehrere Konten gleichzeitig anlegen und an der desktop app muss man sich umständlich ausloggen und mit dem anderen account einloggen. Am Handy Switcht man mit einem klick!

Da muss es doch eine Lösung dafür geben!

Christian Mayr, 11. November 2020
  7. das klappt bei mir nicht, auch wenn ich mich mit meinem privaten accoutn einlogge werde ich zum unternehmenslogin meiner firma geführt

8. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Bei mir ganz genauso. Der Browser übernimmt automatisch die Kennung der Windows App. Selbst wenn ich versuche mich im Browser bei Teams abzumelden, werde ich automatisch wieder eingeloggt.

Und allein die Tatsache, dass der Browser ohne meine Zustimmung meinen Firmenlogin benutzt, erscheint mir schon datenschutzrechtlich sehr bedenklich.

9. Geht mir genauso,

melde mich mit meinem Microsoft Konto bei der Windows Teams App an und komme automatisch zur Schul Organisation. Meine wird garnicht zur Auswahl angeboten. In der App kann ich kein weiteres Konto (mit der gleichen Emailadresse) anlegen. Bei der Iphone App
    geht das sehr wohl.
    Mehrere Accounts auf Microsoft Teams 066c3196-06aa-49fa-b864-9a90a4b7dff3?upload=true.jpg

Alexander Felix_Info, 26. November 2020
  10. Das Problem ist das Handling der Tenants von Microsoft (was aber in der Art wiederum für die DSGVO-Erfüllung durchaus sinnvoll/notwendig ist).

Gibt aber mit Rambox - Boost your productivity eine sehr gute Lösung für solche Anforderungen.

Kann die kostenfreie, aber definitiv auch die kostenpflichtige Version sehr empfehlen.

Gruß,

Markus

Markus Besch (mbesch), 3. Dezember 2020
Thema:

Mehrere Accounts auf Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Accounts auf Microsoft Teams - Similar Threads - Accounts Microsoft Teams

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. POP Account lässt sich nicht einrichten

in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  4. Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?: Hallo zusammen, viele verwenden jetzt Teams und zusteigen zu Konferenzen ist via Invite-Link kein Problem. ABER: um eine Sitzung eröffnen zu können, muss man sich im Teams anmelden... und das...
  5. Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts

in Microsoft Teams Hilfe
    Externe zu Teams einladen ohne Microsoft Accounts: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir nutzen Firmenweite Teams ohne jegliche Probleme. Jetzt müssen aber teilweise externe Kunden zu Teams Besprechungen eingeladen werden,...
  6. Zwei Microsoft Teams Accounts führen

in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Microsoft Teams Accounts führen: Hallo Im Microsoft Teams Mobile App ist es möglich, zwei verschiedene Konten (in meinem Fall ein Schulkonto und ein Firmenkonto) zu haben und zwischen diesen fliegend zu wechseln, wobei man bei...
  7. Mehrere Microsoft Teams Accounts

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Microsoft Teams Accounts: Guten Morgen und Frohe Ostern, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe über meinen Arbeitgeber (eine staatliche Schule) Office 365 zur Verfügung. Seit ein paar Wochen verwenden wir in der Schule...
  8. Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Microsoft Office 2013 bzw. Office 365: Servus liebe Office Gemeinde, Ich habe hier diverse Probleme mit der Konfiguration von Microsoft Office 2013 unter Windows 8.1 Pro 64 Bit. Im Prinzip ist Office schon eine schöne Lösung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden