Office: Mehrere Adressen auf Karte anzeigen

Helfe beim Thema Mehrere Adressen auf Karte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, hat einer eine Idee wie ich eine Liste von Adressen per Makro mir auf einer Karte z.B. Google Karte anzeigen lassen kann? ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 8. April 2017.

1. Mehrere Adressen auf Karte anzeigen

Hallo miteinander,

hat einer eine Idee wie ich eine Liste von Adressen per Makro mir auf einer Karte z.B. Google Karte anzeigen lassen kann?

ich möchte nicht etwas von Hand importieren müssen sondern möchte das das Makro das machen kann.

ich habe nur keine Ahnung nach was ich suchen muss und wie ich vorgehen muss.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 8. April 2017
  2. Hi Mücke,

vor knapp 10 Jahren habe ich mit VB 6.0 eine kleine Anwendung programmiert, die Adressen aufbereitet und im InternetExplorer via Bing-Maps angezeigt. Die VB-Exe tut es nach wie vor. Und mit Access wurden seinerzeit auch eine Auswahl Datenbank-Adressen auf GoggleMaps positioniert. Die Quellcodes sind aber inzwischen tief in den Sicherungen alter ausrangierter Rechner vergraben. Man soll gar nicht glauben, wie schnell sowas geht. *entsetzt

Wenn Du im Netz oder hier nichts anderes findest könnte ich mal gucken, ob ich da noch was hochziehen kann.

haklesoft, 10. April 2017
  3. Hey haklesoft,

Oh du musst nicht nachschauen, was mir an Daten fehlt ist wie ich die Daten auf die Karte bringe.

Wenn ich nur eine Adresse habe geht das mit einem einfachen Link denn ich zusammen bauen kann und dann aufrufen lasse.

Ich wies nur nicht wie das mit mehreren Adressen geht, so das diese alle auf einer Karte angezeigt werden.

Kannst du dich noch erinnern wie du das gemacht hast?
    oder mit welcher APT du das gemacht hast?
    Das würde mich glaube ich schon deutlich weiterbringen.

gruß Mücke

Muecke.1982, 10. April 2017
  4. Mehrere Adressen auf Karte anzeigen

Im Prinzip lief es darauf hinaus, beim Aufruf der Website im IE die genau passenden Parameter zusammenzubauen. Dabei mussten diverse Zeichen in HTML-verträgliche Zeichen umgewandelt werden. Weitere Adressen wurden nach einem Trennzeichen an den Aufrufstring gehängt. Die Gesamtlänge des Aufrufstrings durfte so etwa 2000 Zeichen nicht überschreiten. Es wurde keine API eingesetzt.

haklesoft, 10. April 2017
  5. Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das alles über einen Link gemacht.

Man kann also bei Bing Karten mehrere Adressen über einen Link aufrufen.

hmm, ich schaffe es noch nicht mal eine Adresse mit einem Link auf einer BING Karte mir anzuzeigen. :-(

6. Hallo, *Smilie

Du kannst dir auch mal folgendes anschauen: *wink.gif*

Michael Schwimmer...

Dort dann die Nummer 109 "Geodaten in Karte darstellen #2".

Servus
    Case

Case_Germany, 10. April 2017
  7. Hey Case,

das sieht sehr interessant aus.
    bei diesem Artikel geht es jedoch darum das Adressen auf eine in Excel eingebunden Karte (Bild) dargestellt werden. Das ist nicht mein Ziel.

Mein Ziel ist es auf einer BING- oder Google- Karte mir die Daten anzeigen zu lassen, warum ich möchte die Funktionen die diese Karten Anbieter anbieten gerne nutzen mit meinen Adressen.

z.B. wenn man bei Google die 'My Karte' per API erstellen und füllen könnte wehre das eine echt geniale Sache. dann müsste man nicht immer die Excel Tabelle erstellen und von Hand hochladen und definieren müssen was für Spalten für die Adresse ist und was nicht.
    Wenn dann auch noch die 'My Karte' direkt aufgerufen wird, kann man in der Karte herum Zoomen die Ansicht (Größe des Ausschnittes) anpassen etc. wie man es gerade benötigt.

Das wäre eine rissen Arbeitserleichterung für mich.

8. Mehrere Adressen auf Karte anzeigen

Case_Germany, 11. April 2017
  9. Das ist ja Cool.

Danke, auch wenn ich das nicht in Excel selbst haben wollte, aber was solls.

Ich kann Die Adressen Visualisieren das ist genau das was ich haben wollte.
    DANKE

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Automatisiere so das immer alles was in meiner liste auch auf der Karte angezeigt wird.

Danke erst ein mal.

Muecke.1982, 11. April 2017
  10. Hallo Mücke,

hier kommt meine Code-Variante zur Darstellung von Adressen auf Bing.com/Maps im Browser. Es ist keine App erforderlich!
    Auf die Übernahme von Adressen aus einer Excel-Datei habe ich hier verzichtet. Das kann jeder selber machen.

Enhalten im Code sind drei Beispiele für das Anzeigen einer einzelnen Adresse, von mehreren Adressen und für das Navigieren zu Adressen.
    Bing.com/Maps kann Adressen und Routen sowohl in Kartendarstellung als auch in Luftbild-Ansicht zeigen Code:

haklesoft, 11. April 2017
  11. Hallo Haklesoft,

Das ist der Hammer. Danke.

DANKE!

Gruß Mücke
    Wünsche schöne Osterfeiertage.

Muecke.1982, 12. April 2017
  12. \@ Case_Germany

Tolle Sache funktioniert in meiner Tabelle auch super. Nur eines würde mir noch fehlen. Ich habe Feuerwehren, welche zu verschiedenen Einsätzen fahren. Ist es auch möglich, dass ich die Adresse eingebe und mir auch an dieser Adresse welche mir auf der Karte angezeigt wird die jeweilige Feuerwehr aufscheint, welche sich an dieser Adresse befindet?*mrcool

markus91, 19. April 2017
Thema:

Mehrere Adressen auf Karte anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Adressen auf Karte anzeigen - Similar Threads - Adressen Karte anzeigen

2. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  3. Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging: Moin. Ein Kollege muss ein paar Apps registrieren, von denen dann ab und zu auch eine Statusmail an ihn gesendet wird. Für seine primäre E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@Firma.de habe ich den Alias...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  6. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  7. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  8. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden