Office: Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

Helfe beim Thema Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Excelproblem: Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht. [ATTACH] Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hueftmusik, 7. Juli 2014.

  1. hueftmusik Neuer User

    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld


    Hallo,
    ich habe folgendes Excelproblem:
    Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht.

    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld Unbenannt.jpg

    Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung aus dem 2ten Tabellenblatt. (Danke für die Anleitung hier im Forum!!!)

    Ziel ist es, den Bereich von J2 bis N4 abzusuchen und die Spalte auszugeben, die die Zahl enthält. Mit Hilfe eines Makros wird dann der Wert Text : Zahl nur zu einer Zahl.

    Ich habe bereits diverse Möglichkeiten versucht, durch die Funktion Wenn oder Index. Auch der Sverweis hat mich zu keinem Ergebnis geführt...

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankebar.

    Viele Grüße
    Klaus
     
    hueftmusik, 7. Juli 2014
    #1
Thema:

Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld - Similar Threads - Bedingungen Abfrage Zahlen

  2. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusammenrechnen bestimmter Werte aus Abfragen: Hallo Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem besteht im Moment darin, dass ich gruppierte Werte in einer weiteren Abfrage zusammen Rechnen muss. es geht speziell um Fahrzeuge und...
  4. Abfrage: Kombination aus Join mit Bedingungen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Kombination aus Join mit Bedingungen?: Hallo. Ich möchte eine Abfrage erstellen, die mir in Bezug auf Tabelle 1 "derzeit nicht gesuchte Formate" aus Tabelle 2 "Projektübersicht", alle die Projektnamen gibt, deren "Genre" bei beiden...
  5. Abfrage mit Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Bedingung: Hallo, habe ein kleines Problem mit einer Abfrage. In einem Formular wird mit nachfolgender Abfrage aus der Tabelle „tb_KontostandMonatsende“ der Betrag aus dem Feld „mGehaltv“ (Vormonat:...
  6. Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen: Verwenden von Kriterien des Typs ODER zur Abfrage alternativer oder mehrerer Bedingungen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  7. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  8. Abfrage mit zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage mit zwei Bedingungen: Hallo zusammen, ganz neu in der Runde, hätte ich da auch gleich mal ein Problem. Ich habe ein Excel-File mit zwei Tabellenblättern. Im Tabellenblatt 1 ist eine Auflistung, die für mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden