Office: mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren

Helfe beim Thema mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer Datei monatlich mehrerer Pivots-Berichtsfilter auf den letzten Monat aktualisieren. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von funswifty78, 5. Juli 2017.

1. mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich muss in einer Datei monatlich mehrerer Pivots-Berichtsfilter auf den letzten Monat aktualisieren.
    Es gibt mehrere Tabellenblätter auf denen jeweils mehrere Pivots sind.
    Hier mein Versuch alle Pivotsfilter eines Tabellenblattes per Makro auf den aktuellen Monat zu filtern. Leider erhalte ich den Fehler: Fehler beim Komplilieren: For ohne Next
    Kann mir jemand helfen den Fehler zu beheben? Meine Kenntnisse in VBA reichen dazu leider nicht aus.

Sub berichtsfilter()
    Dim pt As PivotTable
    Dim pf As PivotFields
    For Each pt In ActiveWorkbook.Worksheets("xx")
    For Each pf In pt
    pt.PivotFields("Monat").ClearAllFilters
    pt.PivotFields("Monat").Current Page = [J1].Value 'Auswahl des aktuellen Monats in bestimmter Zelle BSP. Juni '
    Next pt
    Next pf

End Sub

:)

funswifty78, 5. Juli 2017
  2. Hi funswifty,

das sollte auch ohne VBA gehen.

Stichwort Datenschnitt:

Klicke in eine der Pivottabelle-> Datenschnitt einfügen-> Datumsfeldauswählen.

Das musst du bei allen Pivots hinzufügen.

Wenn du jetzt in einer den Monat änderst, ändern sich in allen anderen die Monate auch.

VG feli

feliweb, 7. Juli 2017
  3. Hi feli,

danke für den Tipp, den ich gerade ausprobiert habe. Leider muss ich auch beim Datenschnitt jeden Filter beim Datenschnitt nacheinander manuell anpassen. Und genau das würde ich gerne automatisieren.
    Hast du vielleicht einen weiteren Tipp?

Vorab Merci.

funswifty78, 9. Juli 2017
  4. mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren

Sorry, hatte noch vergessen, dass du die Datenschnittverbindung über dein Datumsfeld aktivieren musst

feliweb, 11. Juli 2017
  5. Danke Feli,

jetzt klappt´s und ist genau das was ich gesucht habe.

funswifty78, 11. Juli 2017
  6. super, gern geschehen.

feliweb, 13. Juli 2017
Thema:

mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Berichtsfilter gleichzeitig aktualisieren - Similar Threads - Berichtsfilter aktualisieren

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. mit VBA Berichtsfilter mehrere Pivottabellen ändern.

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Berichtsfilter mehrere Pivottabellen ändern.: Hi, ich habe mehrere Pivottabellen aus einer Datenquelle erstellt. Jede Pivottabelle hat unterschiedliche Felder aus der Quelle. Ich möchte nun per VBA die Berichtsfilter aller Pivots filtern,...
  4. Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Berichtsfilter in Pivot filtern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Registerblatt zwei Felder, in denen man ein von und ein bis Datum eingeben kann. Diese würde ich gerne auslesen und in einer...
  5. Berichtsfilter für alle Pivottabellen eines Arbeitsblatts ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Berichtsfilter für alle Pivottabellen eines Arbeitsblatts ändern: Hallo zusammen, auf einem Arbeitsblatt befinden sich mehrere Pivotabellen mit den Berichtsfiltern "Week" und "Year". Ich möchte jeweils zwei Makros haben in denen die "Week" für alle Pivots um...
  6. Berichtsfilter einer Pivot per Formel ändern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berichtsfilter einer Pivot per Formel ändern.: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ist jemandem bekannt, wie der Berichtsfilter einer Pivot per Formel angesteuert bzw. geändert werden kann? Danke! MfG. Marcel 317756
  7. Pivot Berichtsfilter sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Berichtsfilter sperren: Hallo liebe Leute, ich habe eine große umfangreiche Datentabelle mit Umsätzen von Kunden und den dazugehörigen Verantwortlichen. Darüber habe ich eine Pivottabelle gelegt. Der Verantwortliche ist...
  8. Pivot Berichtsfilter "enthält"

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Berichtsfilter "enthält": Hallo leute, der Titel sagt schon alles. ^^ Suche ne Lösung wie ich nach mehrfache enthaltene Werte in eine Pivot Tabelle in dem Berichtsfilter sortieren kann. z.B.: in Spalte A stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden