Office: (Office 2013) Mehrere Beziehungen hintereinander

Helfe beim Thema Mehrere Beziehungen hintereinander in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eine Fleißarbeit der Dame, aber sicher nichts Amtliches: Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub. Ansonsten (Zitat von der Site): Alle Angaben zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frosch2006, 24. Oktober 2020.

  1. Mehrere Beziehungen hintereinander


    Eine Fleißarbeit der Dame, aber sicher nichts Amtliches: Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub. Ansonsten (Zitat von der Site):

    Alle Angaben zu Postleitzahlen und Straßenverzeichnis ohne Gewähr
     
    drambeldier, 26. Oktober 2020
    #16
  2. \@Ralf
    Deinen Hinweis zu den Stadtteilen habe ich schon dankbar zur Kenntnis genommen.
    Mein Beispiel hatte sich nur auf den Prenzlauer Berg bezogen,
    der sich eben über 8 PLZs erstreckt.
     
    CatboyJones, 26. Oktober 2020
    #17
  3. Moin,

    ungeachtet dessen, dass dieser überwältigende Informationbedarf begründet werden sollte, anbei ein Vorschlag zur Korrektur.

    Das ist so natürlich nur dann nötig, wenn zum Personal auch der Stadtteil festgehalten werden soll. Wer will sowas denn wissen?
     
    drambeldier, 26. Oktober 2020
    #18
  4. Mehrere Beziehungen hintereinander

    Ehrlich gesagt bin ich sprachlos, wie hilfsbereit man hier ist, allg. bin ich in Foren etwas völlig anderes gewohnt, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die bisher geantwortet haben und mich für eure bisherigen Hilfestellungen bedanken. *wink.gif*


    Gruß Frosch
     
    Frosch2006, 26. Oktober 2020
    #19
  5. CatboyJones, 26. Oktober 2020
    #20
  6. Du hast zufällig einen guten Tag erwischt *grins
     
    fredfred, 26. Oktober 2020
    #21
  7. Bin ich immoment der einzige Ralf an Bord? Na denn:

    Das Problem scheint mir darin zu liegen, dass der Modellierer keinen Auftraggeber hat, der seinen Informationsbedarf auf den Tisch legt. Und so versucht der Frosch halt, alles ins Modell zu stopfen, was vielleicht irgendwann in ferner Zuckumpft irgendwen interessieren könnte. Welcher Personaler will denn wissen, in welchem Stadtteil ein Angestellter wohnt? Er braucht eine ladefähige Adresse, sonst nix.
     
    drambeldier, 26. Oktober 2020
    #22
  8. Mehrere Beziehungen hintereinander

    "Ihre Leute waren nur darauf konzentriert ob sie es schaffen können.
    Ob sie es tun sollten, die Frage stellte sich keiner."
    Dr. Ian Malcolm *biggrin.gif*
     
    CatboyJones, 26. Oktober 2020
    #23
Thema:

Mehrere Beziehungen hintereinander

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Beziehungen hintereinander - Similar Threads - Beziehungen hintereinander

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  7. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  8. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden