Office: (Office 2013) Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen.

Helfe beim Thema Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beschreibung Funktion: Ich habe ein Userform mit 20 festen Einträgen, Es wird so dargestellt, dass in jeder Zeile ein Button, Bild und daneben ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bertik, 19. September 2015.

1. bertik User

Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen.

Beschreibung Funktion:
    Ich habe ein Userform mit 20 festen Einträgen,
    Es wird so dargestellt, dass in jeder Zeile ein Button, Bild und daneben ein label ist.

wenn ein button gedrückt wird, wird ein neues Foim aufgerufen und der "index" des Eintrags in From einer "globalen" Variable übergeben.
    in diesem neuen form kann der einzelne Eintrag dann angepasst werden.

soweit funktioniert das alles auch, jedoch habe ich das Problem, dass wenn z.b. ein Bild nicht vorhanden ist, ich dies mit einer abrage auffangen müsste, ( dies dann bei allen 20 Einträgen)

( bilder liegen in einem Ordner bei der excel-Datei, die zu ladenden dateinamen werden aus der excel genommen )

Hilfe - Anfrage:
    Git es nicht eine möglichkeit, zumindest den Inhalt der "Sub inhalt_einlesen()" in eine Schleife zu packen ?

Hab das nicht hinbekommen, da immer eine Fehlermeldung kommt, wenn ich die nummerrierung des picture durch eine Variable ersetzen wollt.

evtl gibt es ja schon einen ähnlichen Ansatz, würde mich dann über einen Link freuen, da ich bis jetzt echt nichts finden konnte. Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen. :(

Code für die 20 Comboboxen:
    Code:
    Sub links_vw()
        'akt_sheet
        frm_verwaltung_menue_link.Show
    End Sub

Private Sub cb_linkchange1_Click()
        akt_link = 1
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange2_Click()
        akt_link = 2
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange3_Click()
        akt_link = 3
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange4_Click()
        akt_link = 4
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange5_Click()
        akt_link = 5
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange6_Click()
        akt_link = 6
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange7_Click()
        akt_link = 7
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange8_Click()
        akt_link = 8
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange9_Click()
        akt_link = 9
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange10_Click()
        akt_link = 10
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange11_Click()
        akt_link = 11
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange12_Click()
        akt_link = 12
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange13_Click()
        akt_link = 13
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange14_Click()
        akt_link = 14
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange15_Click()
        akt_link = 15
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange16_Click()
        akt_link = 16
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange17_Click()
        akt_link = 17
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange18_Click()
        akt_link = 18
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange19_Click()
        akt_link = 19
        Call links_vw
    End Sub
    Private Sub cb_linkchange20_Click()
        akt_link = 20
        Call links_vw
    End Sub

Sub inhalt_einlesen() "Den Bildobjecten und label inhalte aus der Tabelle zuweisen"
    Code:
    Sub inhalt_einlesen()

Dim picPicture As IPictureDisp
     Dim i As Integer
     i = 2

lbl_1 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_2 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_2.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_3 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_3.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_4 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_4.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_5 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_5.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_6 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_6.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_7 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_7.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_8 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_8.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_9 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_9.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_10 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_10.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_11 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_11.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_12 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_12.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_13 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_13.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_14 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_14.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_15 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_15.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_16 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_16.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_17 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_17.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_18 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_18.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_19 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_19.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)
        i = i + 1
        lbl_20 = ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 1)
        img_20.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Path & "/menue_pics/" & ThisWorkbook.Worksheets(ListIndex_sheet).Cells(i, 3).Value)

End Sub

Thema:

Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen.

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen. - Similar Threads - Bildobjekte Schleife Bild

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  7. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  8. Excel 2000 Bildobjekte einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000 Bildobjekte einfügen.: Hallo Freunde, ich lade aus einer Intranet Anwendung eine Excel datei herunter die ich dann bearbeiten und bilder einfügen muß. Wenn ich beim Download nicht aufpasse speichert mein Comp die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden