Office: mehrere Blätter zusammen rechnen

Helfe beim Thema mehrere Blätter zusammen rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Excel Liste. Also, ich habe eine Monatsliste(01-31Tage Blätter) in dem kommen verschiedene Abteilungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sboarder, 31. Mai 2007.

1. sboarder Neuer User

mehrere Blätter zusammen rechnen

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Excel Liste.

Also, ich habe eine Monatsliste(01-31Tage Blätter) in dem kommen verschiedene Abteilungen vor(A1:A1000); wo Sie mit Tagesverbrauch(B1:B1000) aufgelistet werden.
    Ich will es am ende der Monat auf eine Seite(Gesamt) aufsteigend sortieren und zu gleich die Gesamtsumme alle Tage; in dem der Abteilung vorkommt zusammen berechnen.
    Wie gesagt die Abteilungen kommen nicht immer gleich vor, es können auch verschiedene Abteilungen an mehreren tagen vorkommen.

Ich habe eine Excel-Liste(Abteilung_Tages_Verbrauch_zaehlen.xls) erstellt, die möchte ich Euch gerne zur Verfügung stellen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn eine oder Andere von Euch eine Lösung für mich hätte.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Wünsche noch eine Schöne Tag.

Grüße aus Bayern
    sboarder

PS: ich benutze zur Zeit Ofiice 97 Professional(Original Vers.) incl. Service Pack 2

sboarder, 31. Mai 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe mit meinen spärlichen VBA-Kenntnissen diesen Code gebastelt.
    Echte Profis werden wahrscheinlich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, aber er scheint deine Wünsche zu erfüllen.
    Code:
    Sub Zusammenfassen()
    Dim Blatt As Worksheet
    Dim i As Integer
    Application.ScreenUpdating = False
    For Each Blatt In ThisWorkbook.Worksheets
    If Blatt.Name <> "Gesamt" Then
    Blatt.UsedRange.Offset(1, 0).Resize(Blatt.UsedRange.Rows.Count - 1).Copy
    Sheets("Gesamt").Cells(Sheets("Gesamt").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End If
    Next Blatt
    With Sheets("Gesamt")
    For i = 2 To .Range("A65536").End(xlUp).Row
    .Cells(i, 3) = Application.WorksheetFunction.SumIf(.Range("A2:A65536"), .Cells(i, 1), .Range("B2:B65536"))
    Next i
    .Range("C2:C65536").Cut Destination:=.Range("B2:B65536")
    .UsedRange.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:=Range("C1"), Unique:=True
    .Range("C1:D65536").Cut Destination:=.Range("A1:B65536")
    .UsedRange.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
    .UsedRange.Columns.AutoFit
    Application.CutCopyMode = False
    .Range("A2").Select
    End With
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

schatzi, 31. Mai 2007
  3. sboarder Neuer User
    Doppelte Berechnung beim Benutzung

Hallo schatzi,

erst einmal vielen dank, für deine Lösungs vorschlag.

Ich habe es gleich eingebaut und festgestellt das es beim -wie in meinem test; siehe Anhang- eine doppelte Berechnung gestartet wird.

Gibt es die Möglichkeit, das die Berechnung schon bei der Eingabe durchgeführt wird?

Wünsche noch eine schöne Wochen Ende

viele Grüsse
    sboarder

sboarder, 1. Juni 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann teste mal dies.
    Der Code steckt jetzt direkt im Blatt "Gesamt".
    Er wird allerdings nicht bei jeder Eingabe ausgeführt, denn das halte ich für übertrieben (weil zu rechenintensiv). Es reicht ja völlig, wenn er ausgeführt wird, wenn das Blatt "Gesamt" aktiviert wird.

schatzi, 1. Juni 2007
  5. sboarder Neuer User
    ja suppi...

Hallo schatzi,

genau das ist es, dankeschön

Grüsse
    sboarder

sboarder, 1. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Blätter zusammen rechnen - Similar Threads - Blätter rechnen

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  5. Sortierfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierfunktion: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine Excell Datei, Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und...
  6. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  7. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  8. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden