Office: (Office 2010) Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen

Helfe beim Thema Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Gurus Als blutiger Anfänger stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Userform mit einer Multipage. Auf den einzelnen Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Confi, 1. Mai 2016.

1. Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen

Liebe Excel-Gurus

Als blutiger Anfänger stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.

Ich habe eine Userform mit einer Multipage. Auf den einzelnen Seiten gibt es jeweils mehrere ComboBoxen. Die "geraden" Comboboxen (z.B. ComboBox2) sollten alle aus dem Tabellenblatt "Item-Modele", Spalte A und die "ungeraden"(z.B. ComboBox1) aus dem gleichen Tabellenballt Spalte B abgefüllt werden. Ich habe es mit nachfolgendem Code ausprobiert:

Private Sub Workbook_Open()
    Dim wks1 As Worksheet
    Dim rngBereich1 As Range

Dim wks2 As Worksheet
    Dim rngBereich2 As Range

Set wks1 = ThisWorkbook.Sheets("Item-Modele")
    Set rngBereich1 = wks1.Range("A2", wks1.Range("A65536").End(xlUp))

Set wks2 = ThisWorkbook.Sheets("Item-Modele")
    Set rngBereich2 = wks2.Range("B2", wks2.Range("A65536").End(xlUp))

ComboBox1.List = rngBereich2.Value
    ComboBox2.List = rngBereich1.Value
    ComboBox3.List = rngBereich2.Value
    ComboBox4.List = rngBereich1.Value
    ComboBox5.List = rngBereich2.Value
    ComboBox6.List = rngBereich1.Value
    ComboBox7.List = rngBereich2.Value
    ComboBox8.List = rngBereich1.Value
    ComboBox9.List = rngBereich2.Value
    ComboBox10.List = rngBereich1.Value
    ComboBox11.List = rngBereich2.Value
    ComboBox12.List = rngBereich1.Value

End Sub

Diesen Code füge ich in ThisWorkbook ein.

Klappt aber irgendwie nicht, die ComboBoxen bleiben leer. Hat mir einer von Euch Gurus ne Idee was ich hier falsch mache?

Besten Dank schon mal.

Gruss aus Paris

Steph

:)

Confi, 1. Mai 2016
  2. Hi

woher soll denn der Code wissen welche Combobox er füllen soll
    also wenn schon nach dem Muster

Userform1.Combobox1.list = ...

MfG Tom

Crazy Tom, 3. Mai 2016
  3. Hi

das gehört aber auch nicht ins Workbook_Open sondern
    ins Initialize der Userform
    Code:
    MfG Tom

Crazy Tom, 3. Mai 2016
  4. Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen

Hallo Tom

Du bist der Grösste, klappt einwandfrei.

Besten Dank für Deine prompte Hilfe.

Gruss aus Paris

Steph

Confi, 3. Mai 2016
Thema:

Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere ComboBoxen mit gleichem Inhalt füllen - Similar Threads - ComboBoxen gleichem Inhalt

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  8. Mehreren ComboBoxen den gleichen Inhalt zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehreren ComboBoxen den gleichen Inhalt zuweisen: Guten Abend, ich habe mehrere ComboBox-Elemente, die zum einen alle die gleichen Werte enthalten und zum zweiten alle die gleiche Prozedur beinhalten sollen. Nun habe ich gelesen, dass man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden