Office: Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen

Helfe beim Thema Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorweg: Ich habe dieselbe Frage vor ein paar Tagen auf www.office-loesungen.de gestellt und leider keine Antwort bekommen. Link dazu:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sacredlife, 13. Oktober 2010.

1. Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen

Vorweg:
    Ich habe dieselbe Frage vor ein paar Tagen auf www.office-loesungen.de gestellt und leider keine Antwort bekommen.
    Link dazu: http://www.*************************417147_0_0_asc.php

Sollte dort eine hilfreiche Antwort auftauchen, werde ich das hier und dort kennzeichnen.
    Ich bitte darum, diesen Crosspost nicht zu löschen - trotz identischen Inhalts.

EDIT:
    Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, warum meine Links zensiert werden.
    Ich poste nicht in böser Absicht, möglichst schnell eine Lösung zu erhalten... darum bitte ich um Verständnis. Meinen Crosspost findet man auf office-loesungen.de problemlos über den jetzigen Threadtitel.

danke!

Hallo zusammen *Smilie

Ich schreibe gerade an einem Plugin, welches CSV-Dateien im Stapel öffnen, und auf den Daten basierend Berechnungen anstellen soll.

Sehr geholfen hat mir dieser Thread:
    http://www.*************************417147_0_0_asc.php

Beschreibung des Problems:
    Ich möchte mehrere CSV-Dateien gleichen Aufbaus aus einem frischen Excel-Dokument heraus im Open-Dialog markieren und öffnen können.
    Es wird in der VORHANDENEN Datei eine neue Tabelle erzeugt (oder die vorhandene Tabelle1 genutzt), in der alle Datenreihen untereinander Platz finden.

Momentan sieht das bei mir so aus:
    Code:

sacredlife, 13. Oktober 2010
  2. Hallo sacredlife,

der Fehler entsteht dadurch, dass die Variable FileName (übrigens kein guter Variablenname, da es sich um ein VBA-Schlüsselwort handelt) nicht nur einen Dateinamen, sondern durch das Multiselect ein Array mit mehreren Dateinamen enthält. Dementsprechend müssen die einzelnen Inhalte der Variablen (des Arrays) über einen Index abgefragt werden.

Ich habe dein Makro (im Großen und Ganzen) mal so beibehalten und rufe dieses Makro aus einem zweiten Makro heraus für jeden gewählten Dateinamen einmal auf:

Gruß Ingolf

3. Leider komme ich erst jetzt zu einer Antwort.
    Ich danke dir für deine Mühe! Dieser Ansatz hatte sich mir nicht erschlossen... mir fehlt eben noch viel Übung.

Nach kleineren Modifikationen funktioniert dein Code im Gesamtmakro absolut perfekt.
    Danke dass der Thread trotz der Tatsache, dass er ein Crossposting ist, stehengelassen wurde.

sacredlife, 17. Oktober 2010
Thema:

Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere CSV-Dateien öffnen und in einer Tabelle einfügen - Similar Threads - CSV Dateien öffnen

2. CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?: Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine CSV Datei verarbeiten welche Standardmässig mit Komma getrennt gespeichert ist. Soweit ist das ja kein Problem, nun hat die...
  3. CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.: Hallo zusammen, ich möchte gerne CSV Dateien mit einem Makro öffnen, einige Daten kopieren, ein Diagramm erstellen und dann als PDF speichern. Ich habe das mal mit dem Recorder versucht. Das...
  4. Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen: Hallo, ich fange gerade an mit Makros zu arbeiten und komme nun leider nicht weiter. Die Suche der bestehenden Threads hat zwar bereits einen Lösungsansatz geliefert - ich bekomme es leider...
  5. csv-Dateien in Excel öffnen und bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    csv-Dateien in Excel öffnen und bearbeiten: Hallo, wie können csv-Dateien mit Excal 2003 geöffnet werden? Nach der Speicherung als xls-Datei müsste eine Weiterbearbeitung möglich sein. Danke für Tipps hbsuOH
  6. csv-Datei mit VBA öffnen - führende Nullen fehlen

in Microsoft Excel Hilfe
    csv-Datei mit VBA öffnen - führende Nullen fehlen: Hallo, ich will eine csv Datei die mit Semikolon getrennt ist mit einem Makro öffnen. In dieser csv Datei befinden sich Zellen die mit Nullen beginnen zB.: 0005674;000000934 Wenn ich die Datei mit...
  7. 560 MB große csv Datei öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    560 MB große csv Datei öffnen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben hier auf der Arbeit eine csv Datei welche ca. 560 MB groß ist und vermutlich über 8 Millionen Zeilen besitzt. Gibt es eine Möglichkeit die mit...
  8. .csv Datei über ein Makro öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    .csv Datei über ein Makro öffnen: Hallo , ich habe ein Problem beim öffnen einer .csv-Datei über Makro. Und zwar wird die Datei nicht so geöffnet, wie wenn ich die Datei ohne Makro öffne. Ich habe zum einen alle Angaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden