Office: Mehrere Dateien auswählen

Helfe beim Thema Mehrere Dateien auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum Mitglieder! Ich habe den u.a. Code. Mit diesem öffne ich den Dateimanager und wähle einen Ordner. Im Folgenden werden dann alle sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syme, 2. Juli 2018.

  1. Mehrere Dateien auswählen


    Hallo liebe Forum Mitglieder!

    Ich habe den u.a. Code. Mit diesem öffne ich den Dateimanager und wähle einen Ordner. Im Folgenden werden dann alle sich in diesem Ordner befindlichen Dateien auf deren Datei-Endung überprüft.

    Aufgabe:
    Ich würde gerne nicht einen Ordner auswählen, sondern per Multiselect eine oder mehrere Dateien. Diese ausgewählten Dateien sollen anschließend überprüft werden.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen Dank und lieben Gruß
    syme


    Code:
    :)
     
  2. Ich habe in meiner kurzen Recherche herausgefunden, dass das wohl nicht möglich ist. siehe zb: mrexcel.com/forum/excel-questions/153941-issue-multiselect-filedialog.html

    Ein Vorschlag, den ich dort gefunden habe:
     
    Mc Santa, 4. Juli 2018
    #2
  3. Danke Mc Santa!

    Da hast du Recht. Das habe ich (leider) auch schon herausgefunden. Vielleicht habe ich mich nicht ganz ordentlich ausgedrückt:

    Ich möchte in Zukunft nur noch (also ausschließlich) Dateien markieren. Also nicht mehr den msoFileDialogFolderPicker benutzen, sondern vielleicht den msoFileDialogOpen.

    Ich habe eher Probleme damit, wie ich nachdem ich mehrere Dateien ausgewählt habe, diese nacheinander ansprechen kann.

    Vielleicht könnt ihr mir da noch mal helfen*Smilie
     
  4. Mehrere Dateien auswählen

    Achso, ich habe ungenau gelesen, sorry!

    Du musst deinen FileDialog ein einem Objekt speichern und kannst anschließend über obj.SelectedItems(i) die einzelnen Dateien anwählen.

    Hier ist das beschrieben: wiseowl.co.uk/blog/s209/multiselect.htm
     
    Mc Santa, 4. Juli 2018
    #4
  5. Super, Danke !!!

    Genau das ist es*Smilie

    LG!
     
Thema:

Mehrere Dateien auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Dateien auswählen - Similar Threads - Dateien auswählen

  2. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  3. Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien

    in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien: Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  4. Dateien über UserForm auswählen und Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über UserForm auswählen und Makro ausführen: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner mit mehreren Exceldateien, die auch einzelne Dateien bleiben müssen. Ich habe jetzt exemplarisch an einem ein für mich funktionales Makro geschrieben. Ich...
  5. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  6. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren: Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen...
  7. VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen: Hi, ich habe nun schon länger an meiner Tabelle gewerkelt und bin soweit recht zufrieden. Um das ganze aber Idiotensicher zu machen, möchte ich jetzt mit Hilfe einer Schaltfläche die...
  8. PDF-Datei in der Listbox auswählen und Datei löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Datei in der Listbox auswählen und Datei löschen: Guten morgen zusammen. Ich habe folgenden Code in einer UserForm Option Explicit Const Ordnerpfad As String = "C:\test\" '<<< \ Schrägstrich am Ende nicht vergessen Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden