Office: Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen

Helfe beim Thema Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich richte gerade unser Teams ein. Wir sind ein Malerbetrieb und haben unseren Mitarbeiter Smartphones besorgt und Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MF892, 30. Mai 2020.

1. Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen

Hallo zusammen,

ich richte gerade unser Teams ein.

Wir sind ein Malerbetrieb und haben unseren Mitarbeiter Smartphones besorgt und Teams installiert.

Unsere Firmen Datei habe ich in SharePoint eingefügt.

Im Moment geht es uns darum das wir täglich auf dem aktuellen Stand der Baustelle sind (Fotos) und uns auch Rapporte zugesendet werden können.

Ich könnte nun natürlich unsere Bauakte freigeben und die Mitarbeiter die Fotos über Teams hochladen lassen.

Allerdings bin ich der Meinung das diese Methode sehr aufwendig ist und ich es so einfach wie möglich für unsere Mitarbeiter gestalten will.

Desweiteren möchte ich natürlich vorher die Fotos gesehen haben bevor diese in der Bauakte abgelegt werden.

Evtl. ist noch zu sagen das wir SharePoint mit dem Explorer synchronisieren.

Ich dachte mir das die Mitarbeiter einfach die Fotos in den Dateien Reiter von Teams ablegen, blöderweise kann man aber immer nur einzelne Bilder/Dateien hochladen das ist natürlich sehr umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit ohne viele Klicks/Tipperei auf dem Smartphone die Fotos gebündelt in den Jeweiligen Kanal zu legen, damit ich diese Fotos einfach in meinem Explorer öffnen kann und dann weiter verarbeiten kann?

Für jeden Hilfreichen TIp wäre ich sehr dankbar.

:)

MF892, 30. Mai 2020
  2. Hallo MF892,

Du kannst Smartphone Fotos automatisch in OneDrive hochladen, aber ich finde keine Option in Teams es einzurichten. Mehr Details findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 2. Juni 2020
Thema:

Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Dateien/Fotos gleichzeitig in Teams einstellen - Similar Threads - Dateien Fotos Teams

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. Teilen von Dateien und Fotos

in Microsoft Outlook Tutorials
    Teilen von Dateien und Fotos: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/47a74c21-81a5-4d71-bdba-1a3438689966/a58d7125-36e2-47d4-85b5-41657ae9_3400.mp4 Try it! Share files with your team easily on...
  5. Einfaches Freigeben von Dateien und Fotos mit Outlook

Einfaches Freigeben von Dateien und Fotos mit Outlook: Einfaches Freigeben von Dateien und Fotos mit Outlook Outlook für iOS Mehr... Weniger Wenn Sie unterwegs sind, kann...
  6. Löschen von Dateien oder Fotos in Outlook.com

Löschen von Dateien oder Fotos in Outlook.com: Löschen von Dateien oder Fotos in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Warum kann ich keine Dateien oder Fotos in...
  7. Fotos en Masse in Word-Datei einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Fotos en Masse in Word-Datei einfügen: Hilfe :-) ich muss in ein Word-Dokument sehr sehr viele Fotos einfügen und brauche ganz dringend einen Tip, wie es am schnellsten und einfachsten geht, sonst sitze ich noch bis zum nächsten...
  8. Einfügen Fotos in word-Datei

in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen Fotos in word-Datei: Hallo, da Ihr mir beim letzten Mal so schnell und super geholfen habt :-D wende ich mich nun wieder an Euch: ich würde gerne in meinen Lebenslauf (word-Datei) ein Foto einfügen. Diese habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden