Office: Mehrere Datenreihen gleichzeitig formatieren

Helfe beim Thema Mehrere Datenreihen gleichzeitig formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit Excel in Diagrammen. Ich habe 5 Liniendiagramme. In einem habe ich dann die Linien jeder einzelnen Datenreihe entfernt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von funnyluke, 26. August 2012.

1. funnyluke Neuer User

Mehrere Datenreihen gleichzeitig formatieren

Hallo,
    ich habe ein Problem mit Excel in Diagrammen.
    Ich habe 5 Liniendiagramme.
    In einem habe ich dann die Linien jeder einzelnen Datenreihe entfernt und alle Linienpunkte gleichmäßig formatiert. Das ganze dann als Formatvorlage gespeichert.

Diese Formatierung wollte ich dann auf die anderen 4 anderen Diagramme übertragen. Das funktioniert auch soweit, das im neuen Diagramm die Formatierung soweit hinhaut, und auch die Punkte nicht mit Linien verbunden werden.
    Das Problem ist aber, das die einzelnen "Punkte" wieder in unterschiedlichen Formen, Farben und co erstellt werden. Und das ist eine riesige Arbeit jede Datenreihe anzuklicken und dort Form/Farbe/Dicke/Rahmen zu formatieren.
    Wieso ist es nicht möglich mit Strg mehrere Datenreihen zu markieren und alle auf einmal zu formatieren, bzw diese Formatierung zu speicher/Standard zu setzen. Auch F4 funktioniert nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    funnyluke, 26. August 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

welche Excelversion verwendest du?

Bis später,
    Karin

Beverly, 27. August 2012
  3. funnyluke Neuer User
    Das habe ich glatt vergessen: Ich benutze Excel 2010 :-)

funnyluke, 27. August 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

sind in den Diagrammen, welche du aus der gespeicherten Vorlage erstellst, mehr Datenreihen als in der Vorlage vorhanden? In diesem Fall nimmt Excel für die "überzähligen" Datenreihen wieder die automatische Formatierung. Mit anderen Worten: du musst deine Vorlage mit mindestens der selben Anzahl an Datenreihen formatiert abspeichern, wie du in den daraus erstellten Diagrammen darstellen willst.

Bis später,
    Karin

Beverly, 27. August 2012
  5. funnyluke Neuer User
    Es ist die gleiche Anzahl Datenreihen.
    Der von dir beschriebene Vorgang, dass Excel erst überzählige neue Datenreihen wieder von sich aus formatiert ist bei mir nicht der Fall. Meine Vorlage hatte 6 Datenreihen, meine neuen Diagramme auch. Trotzdem fängt er vom ersten an alles wieder bunt zu machen :-(

Aber selbst wenn das gehen würde, es kann doch nicht sein, das es in einem kolossalem Programm wie Excel nicht möglich ist, mehrere Datenreihen auf einmal zu formatieren?

funnyluke, 27. August 2012
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    es ist nicht meine Aufgabe (oder die eines anderen Helfers dieses Forums), Erklärungen für Microsoft abgeben zu müssen - da musst du dich schon direkt an die Firma wenden. Dennoch so viel zum Thema allgemein: aus deiner eigenen Erfahrung heraus wirst du zugeben müssen, dass es kein Programm gibt, welches alle Wünsche aller Benutzer befriedigt, sonst würden nicht soviele unterschiedliche Programme sondern nur 1 einziges exisitieren.

Bis später,
    Karin

Beverly, 28. August 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Datenreihen gleichzeitig formatieren - Similar Threads - Datenreihen formatieren

2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert: Hallo Zusammen, in der anhängen Datei befinden sich zwei Datenreihen. Datenreihe 1(Ist) wird als Balken angezeigt wie gewollt. Datenreihe 2 (Soll) besteht aus 90 % der Summe aus B4:AD4. Diese...
  4. Abstand Datenreihen

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  5. Datenreihe Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihe Dynamisch: Hallo Zusammen, in meiner Datei sind zwei Sheets.Sheet OEE_04_2021 und Diagramme. Aus den Werten des Sheet OEE_04_2021 hole ich mir Daten für die Diagramme. Nun wechselt am 01.05.2021 das Sheet...
  6. Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word...
  7. Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

Ändern der Datenreihen in einem Diagramm: Ändern der Datenreihen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  8. Umbenennen einer Datenreihe

Umbenennen einer Datenreihe: Umbenennen einer Datenreihe Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden