Office: Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen

Helfe beim Thema Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal 2 Fragen zu folgendem Code. Ich möchte damit alle Datensätze, die älter sind wie ein bestimmtes Datum löschen. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 9. Juli 2010.

1. Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen

Hallo zusammen,
    ich habe mal 2 Fragen zu folgendem Code.
    Ich möchte damit alle Datensätze, die älter sind wie ein bestimmtes Datum löschen. Dies funltioniert auch.

Code:
    1. Frage : Geht das auch anders bzw einfacher ohne die ID in die Variable zu übernehmen. NUr so der Schönheitwegen und als Lernzweck.

2. Frage : Dder Code funltioniert. Allerdings scheint er in einer Endlosschleife zu hängen und rs.eof nicht zu erreichen. Kann da einer was zu sagen?

Gruß
    Venom

:)

Venom, 9. Juli 2010
  2. Code:
    Schleifen (= Einzelverarbeitung) sind "Mist", wenn Abfragen (= Massenverarbeitung) das Gleiche bewerkstelligen können. Das betrifft die Performance und recht oft auch die Einfachheit einer Anweisung.

In Excel würde man einen Bereich auch besser im Stück als zellenweise bearbeiten, wenn das möglich ist.

Anmerkung: Diese Frage hat mit Excel recht wenig zu tun, der Aufruf aus Excel-VBA wäre zu vernachlässigen. Im Access-Forum wärst Du damit besser angesiedelt.

ebs17, 11. Juli 2010
  3. Ok danke
    Werde ich demnaechst beruecksichtigen.
    Vielleicht damit ich kei en neuen Threat aufmachen muss kannst du mir kurz erklären warum Cling und nicht Date

Venom, 11. Juli 2010
  4. Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen

Vergleiche Datum an SQL-String übergeben
    Eine andere gültige Variante wäre ...
    Code:
    Woraus das Datum ZweitesDatum resultiert, ist aus Deinen Angaben nicht ersichtlich. Daher nahm ich es als Date-Variable.

Falls es um Date = Heute geht, geht auch ...
    Code:
    Datum/Date sind recht ungünstige Feldbezeichnungen und besser zu vermeiden. Durch die Überschneidung mit reservierten Worten könnten sich "plötzlich und dann überraschend" Probleme ergeben.

ebs17, 11. Juli 2010
Thema:

Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Datensätze nach Kriterium löschen - Similar Threads - Datensätze Kriterium löschen

2. Filtern von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Datensätzen: Guten Abend erst einmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gerne Euer Schwarmwissen um Hilfe bitten. Meine Excelversion ist Version 16.87 (24071426) Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine...
  3. Access Neuer Datensatz im Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  4. Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen

Datensatz aus Ufo2 auch in Ufo1 anzeigen: Liebe Forenmitglieder. Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Formular mit Stammdaten und zwei eingebetteten Unterformulare mit ergänzenden Daten. Wenn im Ufo1 ein Datensatz angelegt wird,...
  5. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  6. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  7. Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden"

Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Access Abfrage mit 12 Tabellen. Tabelle 1 beinhaltet alle Datensätze. Die Abfrage lautet also jeweils: Beinhaltet alle Datensätze aus Tab1 und nur die...
  8. Datensätze aus Zeilen von Tabellenblättern anhand von einem Kriterium filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aus Zeilen von Tabellenblättern anhand von einem Kriterium filtern: Datensätze Hallo zusammen liebes Forum
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden