Office: Mehrere Datensätze zusammenfassen

Helfe beim Thema Mehrere Datensätze zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem... Bei einer Auswertung meiner Kundendaten, bekomme ich eine Übersicht im Excel-Format bei der alle Produkte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deichteufel, 29. Januar 2008.

  1. Mehrere Datensätze zusammenfassen


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem...

    Bei einer Auswertung meiner Kundendaten, bekomme ich eine Übersicht im Excel-Format bei der alle Produkte einzeln aufgefürt sind. Diese Datensätze beinhalten auch die spezifische Kundennummer. Die Produktanzahl ist immer unterschiedlich! In dem Beispiel ist die Darstellung stark vereinfacht!!!

    Ziel ist es, jedem Kunden alle seine Produkte zuzuordnen und in eine Zeile zu bekommen! So wie hier...


    Mehrere Datensätze zusammenfassen [​IMG]


    Kann mir da jemand helfen???
     
    deichteufel, 29. Januar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ist deine Liste immer so hübsch sortiert wie in deinem Beispiel, oder kann sie auch unsortiert sein?
    Darfst du VBA nutzen oder muss es eine Formellösung sein?

    Das kriegen wir irgendwie hin!
     
    schatzi, 29. Januar 2008
    #2
  3. Wow!!! Das geht ja schnell!!!

    Die Liste ist nicht immer so hübsch sortiert!

    VBA? Was ist das? Visual Basic? Mir ist es egal wie wir das hinbekommen...hauptsache es klappt!

    Ich hätte vielleicht noch etwas erwähnen sollen. In der vereinfachten Darstellung fehlt etwas. Es gibt mehrere Produktinfos, die alle einer Vertragsnummer zugeordnet sind.

    Urspündliche Liste

    Kundennummer / Kunde / Vertragsnummer Produkt 1 / Vertragsabschluss Produkt 1 / Vertragsende Produkt 1
    Kundennummer / Kunde / Vertragsnummer Produkt 2 / Vertragsabschluss Produkt 2 / Vertragsende Produkt 2
    usw.

    Diese sollen auch mit in die Liste und dem Kundendatensatz zugeornet werden. Also ungefähr so...


    Kundennummer / Kunde / Vertragsnummer Produkt 1 / Vertragsabschluss Produkt 1 / Vertragsende Produkt 1 / Vertragsnummer Produkt 2 / Vertragsabschluss Produkt 2 / Vertragsende Produkt 2 ... usw.


    Ich hoffe das geht auch irgendwie!!

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
    deichteufel, 29. Januar 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Mehrere Datensätze zusammenfassen

    Hallo!

    Die angehängte Datei enthält eine VBA-Lösung, die du über den Button in Tabelle2 aufrufst.
    Den Code kannst du dir so anschauen:
    Rechtsklick auf den Tabellenreiter von Tabelle2 > Code anzeigen
     
    schatzi, 29. Januar 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Oder vielleicht doch lieber mit (Monster-)Formel? :-D
     
    schatzi, 29. Januar 2008
    #5
  6. Erstklassige Arbeit!!!

    Hallo nochmal!!!

    der Wahnsinn!!! Ich hab die erste Möglichkeit ausprobiert! Klappt!!!! Ich werd mal versuchen das für meine "etwas" größere Liste noch umzuarbeiten! Jaja...ein Frevel...ich Unwürdiger wühl in Deiner Formel rum!! ;-) Aber so kann ich da wohl am meisten von lernen!!

    Die zweite möglichkeit versuch ich gleich auch nochmal!!! Vielen vielen Dank!!!

    Holger
     
    deichteufel, 29. Januar 2008
    #6
Thema:

Mehrere Datensätze zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Datensätze zusammenfassen - Similar Threads - Datensätze zusammenfassen

  2. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  5. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  6. Access: mehrere Datensätze zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access: mehrere Datensätze zusammenfassen: Guten Tag, ich möchte in Access mehrere Datensätze in eine Zelle zusammenfassen. Beispiel: Emplid Abwesenheit 345632 Urlaub 345632 Krank 345632 Freigestellt Ergebnis: Emplid...
  7. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  8. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer): Hallo! Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!? Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit diversen Kundenangaben und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden