Office: (Office 2019) Mehrere Dinge

Helfe beim Thema Mehrere Dinge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Excel erst seit 3 Tagen, also bitte leicht verständlich Antworten, vielen Dank. Meine Frage lautet: Kann ich mehre Argumente(?), also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rantanplan2020, 26. Januar 2020.

  1. Mehrere Dinge


    Hallo, ich habe Excel erst seit 3 Tagen, also bitte leicht verständlich Antworten, vielen Dank. Meine Frage lautet:

    Kann ich mehre Argumente(?), also Dinge "machen lassen", wenn eine "WENN-Anfrage" zutrifft? Genauer gesagt habe ich eine bedingte Formatierung mit folgendem Code geschrieben:

    =WENN(ODER($K6=1;$K6=2);HEUTE()>=$E6+$E$3)

    Das funktioniert auch. Wenn der Fall eintrifft, soll aber noch im Feld $K6 +1 addiert werden.


    Mein Vorhaben: Excel schaut ob in einem Feld (Statusfeld) eine 1 (Offener Betrag) oder 2 (Überfälliger Betrag) steht und prüft dann, ob ein Datum fällig ist. Wenn das Datum fällig ist, wird es rot gefärbt. Das funktioniert. Standardgemäß habe ich die Statuszeile auf 1 (Offener Betrag). 3 wird dann "Bezahlt" und Excel soll in dem Fall auch keine Prüfung machen. Ich denke das ist für die Performance so gut?
    Ich möchte jetzt, wenn ein Datum übertfällig ist, dass das Statusfeld ($K6) +1 addiert wird, also auf von 1 (Offener Betrag) auf 2 (Überfälliger Betrag) gestellt wird. Kann ich das in die gleiche bedingte Formatierung mit einbringen?


    Mehrere Dinge [​IMG]

    :)
     
    Rantanplan2020, 26. Januar 2020
    #1
  2. lade mal eine Beispieldatei hoch, dann ist es wesentlich einfacher
     
Thema:

Mehrere Dinge

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden