Office: Mehrere Drop-Downs in einer Zelle

Helfe beim Thema Mehrere Drop-Downs in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme. Folgendes:... Ich habe zwei Kategorien. Kategorie 1 (Zelle A1) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marahute, 14. März 2014.

1. marahute Neuer User

Mehrere Drop-Downs in einer Zelle

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme.
    Folgendes:...

Ich habe zwei Kategorien. Kategorie 1 (Zelle A1) und Kategorie 2 (Zelle B1). Beiden haben jeweils eine Drop-Down-Liste im Feld darunter (A2 bzw. B2). Die Kategorie-Zellen (A1 und B1) sind mit einander verknüpft. Wenn ich bei Kategorie 1 im Drop-Down-Menue (A2) etwas auswähle, dann erscheint eine enstprechende Kategorie in Zelle B1. Diese hat aber auch ein Drop-Down-Menue (B2), welches entsprechend der Auswahl von Kategorie 1 abhängig ist.

Ich benötige sozusagen eine WENN-Funktion die es mir ermöglicht mehrere Drop-Downs in einer Zelle darzustellen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

marahute, 14. März 2014
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 14. März 2014
  3. marahute Neuer User
    Vielen Dank für die Hilfe, hat 1A geklappt :-)!!!

marahute, 18. März 2014
Thema:

Mehrere Drop-Downs in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Drop-Downs in einer Zelle - Similar Threads - Drop Downs Zelle

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  5. Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen: Tag zusammen, mein erster Beitrag und gleich eine leicht verzweifelter Hilferuf: Ich habe eine Spalte, die in jeder Zeile meiner Tabelle mit verschiedenen Abkürzungen gefüllt werden muss. Ist...
  6. Ergänzung eines VBA-Codes

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergänzung eines VBA-Codes: Hallo zusammen, ich habe mich der Tabelle aus diesem Thread bedient: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/1629-Auswahl-mehrerer-Eintr%C3%A4ge-in-einer-Drop-Down-Liste Die...
  7. Produktionsplanung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsplanung in Excel: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Produktionsplanung per Excel zu erstellen. Die Produktionsplanung soll folgendermaßen aufgebaut sein: Per Drop-Down wird eine Materialnummer...
  8. VBA: Drop-Downs in einer Zelle zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Drop-Downs in einer Zelle zusammenfassen: Hi, also vorab: ich bin absoluter VBA-Laie. Uns hat hier auf der Arbeit ein Verwandter meines Chefs eine Eingabemaske mit VBA gebaut und sollte mir das innerhalb eines Tages beibringen!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden