Office: Mehrere Email Adressen

Helfe beim Thema Mehrere Email Adressen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann man in Outlook 2003 eine Art Benutzerwechsel vornehmen. Ich habe 2 Email Adressen, die in seperate Posteingänge abgerufen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von areosol, 17. Mai 2010.

1. areosol Erfahrener User

Mehrere Email Adressen

Hallo,

kann man in Outlook 2003 eine Art Benutzerwechsel vornehmen.
    Ich habe 2 Email Adressen, die in seperate Posteingänge abgerufen werden.
    Bisher kommen alle Emails von beiden Adressen in einem Posteingang. Auch kann ich nur Emails mit dem Absender eines Kontos verschicken, hier habe ich nicht die Wahl.
    Weiß jemand weiter ?

vielen dank

areosol, 17. Mai 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Benutzerwechel, als einmal Du einmal Dein Nachbar. Habt ihr nicht unterschiedliche Anmeldenamen und es dadurch schon getrennt?
    Für Deinen Namen kannst Du soviele Konten anlegen wie Du willst. Mittels Regeln kannst Du die Mails verteilen. Ich vermute das geht auch schon in 2003.

Hajo_Zi, 17. Mai 2010
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe nachgeschaut Regeln gibt es wohl in 2003 noch nicht

Hajo_Zi, 17. Mai 2010
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Mehrere Email Adressen

Guten Abend,

mit Hilfe von Regeln kann man die E-Mails trennen (siehe Beitrag Arbeiten mit PST-Dateien).

Alternativ kann man auch verschiedene Profile einrichten (siehe Beitrag Neues Outlookprofil anlegen).

Sowohl Regeln, als auch Profile können defekt werden und müssen dann neu erstellt werden. Bei Regeln ist hier der Aufwand geringer.

Ab 2007 kann man ohne Regeln für jedes Konto einen eigenen Ordner angeben (auch in einer anderen PST-Datei).

Wenn beide Konten korrekt eingerichtet sind, dann kann gibt es in einer E-Mail die Schaltfläche "Konten" unter der man das Konto, über welches man die E-Mail senden möchte, auswählen kann. Ab 2003 erkennt Outlook sogar das richtige Konto, wenn man auf Antworten bzw. Weiterleiten klickt, so dass man im Normalfall das Konto nicht umstellen muss.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 17. Mai 2010
Thema:

Mehrere Email Adressen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Email Adressen - Similar Threads - Email Adressen

2. Email Adressen

in Microsoft Excel Hilfe
    Email Adressen: Moin Profis, könnt ihr mir erklären wo dieser Code die Email Adressen herbekommt? Sub Schaltfläche5_Klicken() 'Vor dem Senden speichern Dim strDateiname As String strDateiname =...
  3. Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Eigene eMail Adresse in Outlook integrieren: Hallo, habe meine eMail Adresse "info@meine-firma.de" auf einem Hosting Anbieter registriert. (hosting.de). Ich habe ein Microsoft 365 Konto mit einem Admin und dem Benutzerkonto...
  4. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  5. Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?: Hallo, Wer kann mir bitte in meinem Excel-Blatt die darin enthaltenen Email-Adressen untereinander anordnen? Das Excel beinhaltet ausschließlich Email-Adressen. Ich kriegs alleine nicht hin :-(...
  6. Weitere Email-Adresse in Outlook

Weitere Email-Adresse in Outlook: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hinzufügen weiterer Email-Adresse. Das ist ja über den Button "Von" möglich. Ich habe hier eine mir durch die Universität zugeteilte Email-Adresse...
  7. MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet: Guten Morgen, bei der Installation von MS Teams erscheint vor dem Abschluß der Kommentar "Jemand hat MS Teams bereits für Ihre Organisation eingerichtet". Ein Link für die "Einrichtung" ist auf...
  8. Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?

Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?: Hallo, Frage: Kann man ALLE jemals, in seiner IN- und OUTBOX, verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren? Jene von denen es noch Emails in IN- und OUTBOX gibt. Wenn ja wie ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden