Office: mehrere Emailadressen in Outlook einrichten

Helfe beim Thema mehrere Emailadressen in Outlook einrichten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte außer meiner auch die Emailadresse meiner Frau in Outlook verwalten, Wie richte ich mir dazu denn zwei separate Posteingangsordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sling, 22. März 2009.

1. sling Neuer User

mehrere Emailadressen in Outlook einrichten

Hallo, ich möchte außer meiner auch die Emailadresse meiner Frau in Outlook verwalten, Wie richte ich mir dazu denn zwei separate Posteingangsordner ein? Habe schon alles mögliche probiert, am Ende kommen jedoch die Eingangsmails beider Emailadressen zusammen in meinen Posteingangsordner und nicht in zwei separate Ordner. ich hab zwei verschiedene Emailkonten eingerichtet: für BEIDE gilt: Posteingangsserver (POP3): pop.1und1.de / Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de Nun werden ja die beiden Konten in der Übersicht angezeigt, gleicher Typ. Darunter ist die Möglichkeit: "Neue Nachrichten übermitteln an". Hab dort neben meinem persönlichen Ordner auch schon einen neuen für meine Frau eingerichtet. Nur schaffe ich es nicht, deren Maileingang auch dorthin zu verlinken. Was genau muss ich denn dazu machen? Hab es auch schon mit einer Regel versucht. Jedoch landen immer wieder alle Mails entweder in meinem Posteingang oder in dem neuen für meiner Frau. Wo kann ich definieren z.B.: Alle Mails an xxx@online.de (meine Mailadresse) sollen in den Hauptposteingangsordner und die an yyy@online.de sollen in den neuen Posteingangsordner meiner Frau? Vielen Dank für alle hilfreiche Tipps. Gruß Stefan

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag Stefan,

siehe outlook-stuff.com | Workshops | Arbeiten mit PST-Dateien.

Ab Outlook 2007 kann man den gewünschten Effekt auch ohne Regeln erreichen, da hier für jedes Konto ein eigener Ordner festgelegt werden kann.

Alternativ kann in der Systemsteuerung unter "Mail" ein extra Profil für die Frau eingerichtet werden.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 22. März 2009
  3. Wie? Würde das gerne machen!

crudelis Pernicies, 22. März 2009
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Peter Marchert, 22. März 2009
  5. Danke... klappt wunderbar :)

crudelis Pernicies, 22. März 2009
  6. sling Neuer User
    Vielen Dank für die Antwort an Peter Marchert. In der verlinkten Präsentation ist die Lösung ja vorbildlich erklärt. Was den Posteingang betrifft klappt das bei mir mit den beiden unterschiedlichen Adressen jetzt sehr gut. Nun möchte ich aber auch noch für beide Emailkonten separate Postausgangsordner pflegen. Habe das auch schon mit einer entsprechenden Regel versucht, die Mails werden jedoch immer wieder von meinem Hauptkonto versendet. Wie kann ich denn über Outlook 2002 komfortabel mit meiner zweiten Emailadresse (der Frau) auch senden? Grüße Stefan

7. Peter Marchert Erfahrener User
    Beim Senden einer E-Mail (oder beim Antworten) kann man das Konto vorher auswählen (Schaltläche "Konto").

Peter Marchert, 25. März 2009
  8. sling Neuer User

Super! Vielen Dank für die Hilfe!

9. Peter Marchert Erfahrener User
    Bitte, gern geschehen.

Peter Marchert, 25. März 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Emailadressen in Outlook einrichten - Similar Threads - Emailadressen Outlook einrichten

2. Abfrage Emailadresse beim versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Abfrage Emailadresse beim versenden: Hallo, Wir mussten unsere Email Struktur auf imap umstellen. Seitdem habe ich öfter Probleme, wenn ich eine Email verschicke. Unsere Emailadresse leitet die Emails an den richtigen Arbeiter...
  3. Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @)

Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @): Hallo zusammen, ich suche bislang erfolglos nach einem Weg nach Teilen der Absender-Emailadresse zu filtern. Und zwar konkret, einem Teil der nach dem @ folgt (im Suffix). Beispiel:...
  4. Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem. Ich hatte vor einigen Jahren eine @outlook.de-Adresse kreiert, um darüber unsere Office-Lizenzen zu verwalten und zu aktivieren, was auch alles...
  5. Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer

in Microsoft Teams Hilfe
    Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer: Guten Tag, ich arbeite momentan an einer Microsoft Teams Integrierung und versuche über den https://graph.microsoft.com/v1.0/users?$select=id,mail Endpunkt die Emailadressen der Nutzer...
  6. Emailadresse in Outlook stimmt nicht - Antwort nicht möglich

Emailadresse in Outlook stimmt nicht - Antwort nicht möglich: Windows 10 Office 365 - Outlook Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook. Ich bin mir allerdings noch nicht mal sicher in welchem Ausmaß. Immer wieder haben mich Kollegen...
  7. eMailadresse statt den Namen anzeigen

eMailadresse statt den Namen anzeigen: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und nutze in meinem Exchange Postfach mehrere eMailadressen. Alle diese eMailadressen kommen nun in den einen Posteingang. Wenn ich eine eMail bekomme, steht als...
  8. Keine Übertragung meiner Emailadresse an Empfänger :-(

Keine Übertragung meiner Emailadresse an Empfänger :-(: Einen wunderschönen Abend in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Googlen brachte mich leider nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Outlook 2010. Im Outlook habe ich 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden