Office: (Office 2016) Mehrere Emailempfänger an Outlook

Helfe beim Thema Mehrere Emailempfänger an Outlook in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bekomme langsam einen Knoten ins Hirn, und habe schon extrem die Suche bemüht. Grundlage: Es gibt eine Abfrage, in der die email-Empfänger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von twinjet, 25. Mai 2019.

1. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Hi, ich bekomme langsam einen Knoten ins Hirn, und habe schon extrem die Suche bemüht.

Grundlage: Es gibt eine Abfrage, in der die email-Empfänger selektiert sind.

1. Thema: Einfache Mail an viele schicken:
    Einfache email erstellen, in der die email-Adressen in eine email im Feld "an." mit Semikolon getrennt ein"kopiert" werden. In Outlook gebe ich dann manuell "Betreff" und die Nachricht ein. Ich will keine Serienemail erstellen.

2. Thema: Termin für Empfänger in Kalender eintragen

In der Abfrage sind auch Termindaten (DatumVon, Datumbis, Ort, Betreff)
    Ein Termin gilt alle Empfänger.

Wie kann ich dies für mehrere Empfänger eintragen lassen?

Vielen Dank

Andreas

:)

twinjet, 25. Mai 2019
  2. Hallo
    zeige uns doch einfach wie die Tabelle und die Abfrage aussieht !

Lanz Rudolf, 26. Mai 2019
  3. SELECT tbl_Seminarplanung.SemTerminID, [tbl_TN-TERMIN].[TN-ID], tbl_TN.NName, tbl_TN.Vorname, tbl_TN.email, tbl_Seminarbeschreibung.REF, tbl_Seminarplanung.[Datum von], tbl_Seminarplanung.[Datum bis], tbl_seminarorte.Ort, tbl_Seminarbeschreibung.Titel
    FROM tbl_seminarorte INNER JOIN (tbl_Seminarbeschreibung INNER JOIN (tbl_Seminarplanung INNER JOIN (tbl_TN INNER JOIN [tbl_TN-TERMIN] ON tbl_TN.[TN-ID] = [tbl_TN-TERMIN].[TN-ID]) ON tbl_Seminarplanung.SemTerminID = [tbl_TN-TERMIN].SemTerminID) ON tbl_Seminarbeschreibung.REF = tbl_Seminarplanung.REF) ON tbl_seminarorte.SemortNr = tbl_Seminarplanung.Ort
    WHERE (((tbl_Seminarplanung.SemTerminID)=[Formulare]![frm_Seminartermine-planen]![sub_sub_frmTerminmitTN-Liste].[Formular]![SemTerminID]));

twinjet, 26. Mai 2019
  4. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Hallo,

die Nummer 1 lässt sich am unkompliziertesten wahrscheinlich einfach mit einem mailto:-Hyperlink lösen. Der ist unabhängig vom eingesetzten Mail-Client und Bedarf keiner großartigen Programmierkenntnisse
    Code:
    Für Nummer 2 müsste man schon wissen, welchen Mail-Client du verwendest und wie es um deine VBA-Kenntnisse bestellt ist.

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 26. Mai 2019
  5. Danke. Die VBA-Kenntnisse sind rudimentär: Lesen und anpassen eines Codes kann ich soweit, neu erstellen eher nicht.

zu 1: Wie bekomme ich alle Email-Empfänger in ein Feld?
    zu 2: Outlook 2016

twinjet, 27. Mai 2019
  6. Hallo,

ein Listenfeld (Me.lstMails) mit den Mailadressen (0), Person (1)
    mit Mehfachauswahl "Einzeln" ausführen.
    Button (btnSenden) dafür und Code hinein .
    Ein Feld Me.An habe ich zur Kontrolle eingefügt, da siehst was du erstellt hast.
    Das kannst dann in deinen Code unter [An] einsetzen.
    Code:

Kyron9000, 27. Mai 2019
  7. Danke, das bringt mich erstmal nicht weiter. Die Emailadressen sind durch eine Abfrage schon selektiert.

Ich möchte gerne die emailadressen direkt durch ; getrennt in Outlook als Empfänger bringen.

twinjet, 27. Mai 2019
  8. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Kyron9000, 27. Mai 2019
  9. Ich kriege es einfach nicht hin. Ganz einfache Abfrage liefert eine ID-Nr und die email-Adresse.

Ich möchte die email-Adressen in Empfänger-Feld per Semikolon getrennt als neue Email ohne Inhalte oder Betreff im Entwurf stehen haben.

Kann mir da jemand helfen? Dank!

twinjet, 4. Juni 2019
  10. ...ok, letzter Anlauf *Smilie
    Ich würde es dann in deinem Fall so erstellen...
    Code:

Kyron9000, 4. Juni 2019
  11. Danke Dir, das kann ich soweit nachvollziehen.
    Und ich hoffe, den wirklich letzen Anlauf bekommen wir auch noch hin:

Kannst Du mir beispielhaft zeigen, wie der Aufruf erfolgt?
    Wenn ich das irgendwo in den Code einbaue wird angemerkt, dass zu wenig Parameter (Meldung: "1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben) angegeben sind.

Habe den Code in einem Formular einer Schaltfläche hinterlegt:

Code:
    Jetzt muss ja irgendwie das Feld Empfänger mit meiner Empfängerliste gefüllt sein...

DANKE DANKE

Andreas

twinjet, 6. Juni 2019
  12. ...schau ma mal ob das hilft...
    den Abfragename und den MailAdressName musst richtig stellen
    oder besser deinen Gegebenheiten anpassen...
    Code:

Kyron9000, 6. Juni 2019
  13. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Es läuft leider noch nicht:
    1. Es fehlt 1 Parameter, wahrscheinlich im Funktionsaufruf
    2. und beim Aufruf kommt "Laufzeitfehler 94: Unzulässige Verwendung von Null" in Zeile

Code:
    Beim Klicken wird das Feld "Empfaenger" auch nicht gefüllt.

twinjet, 6. Juni 2019
  14. Hallo
    Wo bei welchen Befehl gibt es den Fehler ?
    bei einem Vergleich
    If x=y
    oder einer Zuweisung
    x = y
    und wie ist x und y definiert ? String (VARIANT)
    oder Numerisch z.b. Long ??

evtl. solltest Du "Parameter" als Variant definieren ? !
    und verwende evtl. die NZ Funktion !

so:
    strx = Nz(rst!y, "") oder strx = rsty & ""

dazu in meiner Doc
    Seite 241 und folgende
    9.9.8 NULL’s und nicht Variant Felder
    oder das ganze Kapitel
    9 Umgang mit NULL
    Seite ab 234

meine Doc als PDF-Datei findest Du hier:
    https://www.dropbox.com/s/pa6yzgvw74...lagen.zip?dl=0
    Runter Laden

Lanz Rudolf, 7. Juni 2019
  15. ...wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich nicht mehr wie ich dir helfen kann!

Kyron9000, 8. Juni 2019
Thema:

Mehrere Emailempfänger an Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Emailempfänger an Outlook - Similar Threads - Emailempfänger Outlook

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  5. Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  6. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  7. Outlook Einrichtungsassistent startet nicht

Outlook Einrichtungsassistent startet nicht: Hallo wenn ich ein neues Konto hinzufügen will erscheint der Einrichtungsassistent (siehe Foto) nicht mehr. Stattdessen soll ich alles manuell eintragen. Ich habe Office schon komplett...
  8. Zusätzlicher Emailempfänger wenn Zelle ein bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzlicher Emailempfänger wenn Zelle ein bestimmter Wert: Hallo Habe hier ein selbstgemachtes excel Formular das wenn versendet an eine standart Emailadresse versendet wird. Nun so das Formular so abgeändert werden das wenn eine bestimmte Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden