Office: (Office 2016) Mehrere Emailempfänger an Outlook

Helfe beim Thema Mehrere Emailempfänger an Outlook in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alfred, du bist klasse!!! Du hast meine Tabellenstruktur 1:1 getroffen und Dein Beispiel läuft genauso, wie ich mir das vorgestellt habe! Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von twinjet, 25. Mai 2019.

1. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Hallo Alfred, du bist klasse!!! Du hast meine Tabellenstruktur 1:1 getroffen und Dein Beispiel läuft genauso, wie ich mir das vorgestellt habe!

Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen?

Liebe Grüße

Andreas

twinjet, 10. Juni 2019
  2. Hallo Andreas,

...dein Dank und deine Freude ist schon genug!
    Na ja, vielleicht eine Bewertung kannst ja geben.

Kyron9000, 11. Juni 2019
  3. Hallo Alfred, ich beiße gleich in die Tischkante.

Dein Beispiel funktioniert wunderbar, doch beim Anpassen an meine Gegebenheiten verzweifel ich ein wenig. Ich war schon versucht, bei Null anzufangen und meine Datenbank um Deine herum zu basteln.

Kurz zum Hintergrund: Ich brauche im Formular kein Listenfeld mehr zum auswählen der Empfänger. Es gibt bereits ein Abfrage, die das gewährleistet

Daher habe ich den Code angepasst:
    Code:
    Jetzt brauche ich eigentlich nur eine Schaltfläche im Formular, die mir die Empfänger nach Outlook bringt.

Diese habe ich wie folgt belegt:

Code:
    Beim klick auf die Schaltfläche erscheint Fehlermeldung:
    " 1 Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben"

ANschließend startet Outlook mit leerem An:-Feld

Wo ist mein Knoten?

Andreas

twinjet, 12. Juni 2019
  4. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Auf Bindestriche solltest du in Namen von SQL Objekten verzichten.
    Ansonsten musst du den Ausdruck in eckige Klammern einschließen.

markusxy, 12. Juni 2019
  5. Gleicher Fehler nach änderung auf _

twinjet, 12. Juni 2019
  6. Das Problem muss die Abfrage sein.

markusxy, 13. Juni 2019
  7. Wenn ich die Abfrage bei geöffnetem Formular aufrufe, erscheinen die korrekten Ergebnisse.

twinjet, 13. Juni 2019
  8. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Na und ...?
    Es ist ein Unterschied, ob man in Access eine Abfrage öffnet oder sie direkt an die Jet-Engine übergibt (wie das per DAO passiert). Bspw. gibt es im letzteren Fall Probleme mit festverdrahteten Formularbezügen.

Nebenbei:
    Code:
    Hier fordert man sein Glück heraus. Ist das Recordset leer, knallt es.

9. ...deswegen habe ich auch ein...
    Code:
    eingebaut in meiner BDB

Kyron9000, 13. Juni 2019
  10. Pragmatisch wäre die Prüfung auf EOF, was ja in der Schleife sowieso enthalten ist.
    Ich weiß nicht, ob man mit den zusätzlichen Zeilen zusätzliches Geld verdient. Wie man sieht, sind sie aber allemal geeignet, Ursache für "unerwartete" Fehler zu sein.

11. Leute, es geht mir hier nur um eine pragmatische Lösung für mein Problem, nicht, wer den smarteren Code schreibt.

nAlso ist es nun sinsvoll die entsprechende Abfrage als SQL-Anweisung im COde zu hinterlegen?

twinjet, 13. Juni 2019
  12. Primär sollte man sich dafür interessieren, wo die Parameternachfrage herrührt.
    Ein Hinweis wie Formularbezug geht an Dir spurlos vorbei?

Sowie: Sauberer Code ist pragmatisch, weil er Fehler vermeidet. Fehler, die man nicht hat, muss man nicht suchen.

13. Mehrere Emailempfänger an Outlook

Code:

twinjet, 14. Juni 2019
  14. Hallo Eberhard, Danke, fehlerfrei wäre schön.

Wie kann ich den einen Verweis auf Formulare in Abfragen vermeiden, wenn ich die Kriterien variabel wählen will?

twinjet, 14. Juni 2019
  15. ...wie wird deine Abfrage gefiltert, oder/und wo wird sie gefiltert?

So wie ich die Abfrage erstellt habe, dann hast keinen Bezug zu einem Formular

Kyron9000, 14. Juni 2019
Thema:

Mehrere Emailempfänger an Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Emailempfänger an Outlook - Similar Threads - Emailempfänger Outlook

2. PDF-Problem bei outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF-Problem bei outlook: aus dem angehängten pdf Dokument schredderte Microsoft dies zusammen (Bild als Anlage). Ist das normal bei MS?
  3. Mails in Outlook farblich markieren wenn Zeichen hinter Wort

Mails in Outlook farblich markieren wenn Zeichen hinter Wort: Hallo, ich benötige Hilfe bei der farblichen Markierung, bedingten Formatierung von Mails in Outlook. Wir sind eine Arztpraxis und haben eine Online-Terminvergabe. Nach dem Absenden eines...
  4. Outlook (Classic) synchronisiert GMail sehr langsam – immer kompletter Abruf?

Outlook (Classic) synchronisiert GMail sehr langsam – immer kompletter Abruf?: Hallo zusammen, ich habe Microsoft 365 (Office) frisch auf einem neuen Windows-11-Rechner installiert. Soweit läuft alles gut – nur mit Outlook (Classic) habe ich ein Problem bei der...
  5. Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365)

Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365): Hallo zusammen, ich habe ein kleines Synchronisationsproblem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf meinem alten Rechner (Windows 10) nutze ich Office 2021 mit Outlook. Auf meinem neuen...
  6. Synch zwischen MS Outlook und Strato nicht vollständig

Synch zwischen MS Outlook und Strato nicht vollständig: Servus und Hallo an alle und schon mal Danke für eine hoffentliche Hilfe. Windows 11 mit einer MS Office 365 subscription und Office Programmen installiert am PC. Synchronisierung mit meinem...
  7. Outlook-Kontakte verknüpfen und Filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Outlook-Kontakte verknüpfen und Filtern: Gelöscht
  8. Zusätzlicher Emailempfänger wenn Zelle ein bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzlicher Emailempfänger wenn Zelle ein bestimmter Wert: Hallo Habe hier ein selbstgemachtes excel Formular das wenn versendet an eine standart Emailadresse versendet wird. Nun so das Formular so abgeändert werden das wenn eine bestimmte Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden