Office: (Office 2010) Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

Helfe beim Thema Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte. Ich habe eine Excelliste, womit die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von edura2s, 23. Februar 2016.

  1. edura2s Neuer User

    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte.
    Ich habe eine Excelliste, womit die Datenkontrolle durchgeführt werden soll und ggf. sollen Verbesserungen oder Erweiterungen durchgeführt werden.

    Meine Excel besteht aus drei Tabellen. Die erste Tabelle heisst Formular. Der Nutzer gibt bei Zelle C3 eine Artikelnummer ein. Nachdem die Artikelnummer in C3 gewählt ist wird die Zelle D3 (Artikelname/Artikelbezeichnung) automatisch mit Daten aus Wertetabelle Artikel gefüllt. Bis hier hin ist alles OK.

    Es soll aber weitergehen. Zu einigen Artikeln gibt es auch eine Namenstruktur welches sich aus xxx_yyy_zzz zusammensetzt. Auch diese Zellen sollen automatisch gefüllt werden. Beim wählen einer Artikelnummer in C3 sollen die Zellen D7,E7,F7 mit Bezug auf die Wertetabelle Namensteil automatisch gefüllt werden. Allerdings gibt es zu einigen Artikelnummern mehrere Nahemensteile. Ein sVerweis gibt leider nur ein Ergebnis aus. Ich möchte aber, dass alle Namensteile zu einem bestimmten Artikel untereinender aufgelistet werden z.B. erstes Ergebnis bei D7,E7,F7; zweites Ergebnis bei D8,E8,F8 usw.

    kann mir jemand helfen. Ich weiss einfach nicht, wie mein Verweis aussehen soll. Beispiel Excel habe ich hochgeladen.

    Danke im Voraus.
     
    edura2s, 23. Februar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    in D7:
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX('Wertetabelle Namensteil'!C$2:C$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$8)/('Wertetabelle Namensteil'!$A$2:$A$9=$C$3);ZEILE(A1)));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Februar 2016
    #2
  3. edura2s Neuer User
    Hallo steve1da,

    danke für deine Antwort. Leider tut sich in Zelle D7 bei Eingabe des Codes nichts :-(

    Hab auch schon andere Variationen mit dem Code versucht. Geht einfach nicht.

    Mit =SVERWEIS($C3;'Wertetabelle Namensteil'!A2:C9;3;FALSCH) klappt ganz gut, Leider nicht für mehrere Werte.
     
    edura2s, 24. Februar 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

    Hola,

    also bei mir kommt nach Eingabe der Formel "abc".

    Zeig doch bitte ein Datei mit meiner Formel.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Februar 2016
    #4
  5. edura2s Neuer User
    Hallo steve1da,

    ich kann leider nicht noch ein Dokument hochladen. Also wenn ich in die Excel-Liste, welches ich hochgeladen habe in Tabelle Formular in Zelle D7 diese Formel eingebe: =WENNFEHLER(INDEX('Wertetabelle Namensteil'!C$2:C$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$8)/('Wertetabelle Namensteil'!$A$2:$A$9=$C$3);ZEILE(A1)));"") und auf ENTER drücke passiert einfach garnichts. Bei keinem der Werte tut sich etwas. Ich habe auch schon probiert, ob ich vlt. geschweifte Klammer nehmen muss, hat aber auch nicht funktioniert. :-(
     
    edura2s, 26. Februar 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    und wenn ich genau das gleiche tue, erscheint "abc" in D7.

    Warum kannst du denn kein weiteres Dolument hochladen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2016
    #6
  7. edura2s Neuer User
    Hallo,

    ich weiss auch nicht. Hab, wenn ich Antworte keine Button zum hochladen. Nur Verlinkung funktioniert. Kannst du die Datei hochladen?

    Viele Grüße,
    edura2s
     
    edura2s, 26. Februar 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

    Hola,

    du hast neben "Antworten" noch "Erweitert" - da kannst du Anhänge hochladen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Februar 2016
    #8
Thema:

Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis - Similar Threads - Ergebnisse Suchkriterium ausgeben

  2. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  3. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen: Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle...
  4. SVerweiss mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  5. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  6. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  7. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  8. Sverweis mit mehreren Ergebnissen mit Suchkriterium "Tabellenblattname"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen mit Suchkriterium "Tabellenblattname": Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mir diverse Beiträge zu Alternativen für sverweis mit einem einzelnen Wert als Antwort durchgelesen und bin auf index und matrixformeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden