Office: (Office 365) Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Helfe beim Thema Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von E_Torfbinder, 2. Februar 2023.

  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle


    Hallo liebe Community,

    wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also Zeilen, die auch beim vergrößern der Tabelle mit nach unten rutschen. Ich weiß, wie man über die Tabellenoption eine Ergebniszeile anhängt, finde aber keine Option, zwei oder mehr anzuhängen.

    In meinem konkreten Fall geht es um Zeitenspannen, die ich mir in der Ergebniszeile summiert anzeigen lassen möchte. Gleichzeitig brauche ich eine weite Zeile, in der diese Zeitspanne mit einem weiten Faktor multipliziert angezeigt wird.

    Wert1 1,1
    Wert2 2,1
    Wert3 3,1
    =====================
    Summe 6,3
    Summe*2 12,6

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Ich nutze die aktuelle Version von Excel auf einem aktuellen Macbook.


    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Erich
     
    E_Torfbinder, 2. Februar 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Tabellen haben nur eine Ergebnis-Zeile.
    Du kannst aber eine Spalte hinzufügen (ohne Daten) und dort in der Ergebnis-Zeile die zweite Berechnung ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C Erfahrener User
    Hallo Erich,

    also dazu was Du beschreibst, brauchst Du doch lediglich unter der Tabellenergebniszeile, Deine zusätzliche Berechnungszeile normal einzugeben. In deren "Ergebniszelle" nimmst dann (z.B. bezogen auf Dein Beispiel) Bezug auf die Ergebniszelle der Tabelle. Die Formel würde dann - wenn die Wertespalte mit "Wert" bezeichnet ist - einfach so lauten:
    =Tabelle1[[#Ergebnisse];[Wert]]*2
     
    neopa C, 3. Februar 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

    Ich danke euch beiden! Ich werd's mal so versuchen.
     
    E_Torfbinder, 3. Februar 2023
    #4
  5. neopa C Erfahrener User
    gern.
     
    neopa C, 4. Februar 2023
    #5
Thema:

Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle - Similar Threads - Ergebniszeilen Tabelle

  2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/aa1e7870-2a53-4e8a-a496-16e14f785791/1cd3cc6a-2231-435c-a2e6-37cb1f48_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können einer...
  8. Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile

    in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile: Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...

Users found this page by searching for:

  1. gint es keine ergebniszeile mehr in excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden