Office: (Office 365) Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Helfe beim Thema Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von E_Torfbinder, 2. Februar 2023.

  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle


    Hallo liebe Community,

    wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also Zeilen, die auch beim vergrößern der Tabelle mit nach unten rutschen. Ich weiß, wie man über die Tabellenoption eine Ergebniszeile anhängt, finde aber keine Option, zwei oder mehr anzuhängen.

    In meinem konkreten Fall geht es um Zeitenspannen, die ich mir in der Ergebniszeile summiert anzeigen lassen möchte. Gleichzeitig brauche ich eine weite Zeile, in der diese Zeitspanne mit einem weiten Faktor multipliziert angezeigt wird.

    Wert1 1,1
    Wert2 2,1
    Wert3 3,1
    =====================
    Summe 6,3
    Summe*2 12,6

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Ich nutze die aktuelle Version von Excel auf einem aktuellen Macbook.


    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Erich
     
    E_Torfbinder, 2. Februar 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Tabellen haben nur eine Ergebnis-Zeile.
    Du kannst aber eine Spalte hinzufügen (ohne Daten) und dort in der Ergebnis-Zeile die zweite Berechnung ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C Erfahrener User
    Hallo Erich,

    also dazu was Du beschreibst, brauchst Du doch lediglich unter der Tabellenergebniszeile, Deine zusätzliche Berechnungszeile normal einzugeben. In deren "Ergebniszelle" nimmst dann (z.B. bezogen auf Dein Beispiel) Bezug auf die Ergebniszelle der Tabelle. Die Formel würde dann - wenn die Wertespalte mit "Wert" bezeichnet ist - einfach so lauten:
    =Tabelle1[[#Ergebnisse];[Wert]]*2
     
    neopa C, 3. Februar 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

    Ich danke euch beiden! Ich werd's mal so versuchen.
     
    E_Torfbinder, 3. Februar 2023
    #4
  5. neopa C Erfahrener User
    gern.
     
    neopa C, 4. Februar 2023
    #5
Thema:

Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle - Similar Threads - Ergebniszeilen Tabelle

  2. Summewenns über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Tabellen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen: Hallo ich habe diese Frage schon bei .ms-office-forum gestellt, leider ist dieses Froum nicht mehr erreichbar. Daher hier nochmal anbei eine Beispieltabelle, ist in wirklichkeit natürlich viel...
  7. Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/aa1e7870-2a53-4e8a-a496-16e14f785791/1cd3cc6a-2231-435c-a2e6-37cb1f48_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können einer...
  8. Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile

    in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile: Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...

Users found this page by searching for:

  1. excel mehrere ergebniszeilen einfügen

    ,
  2. Mehrere Ergebniszeilen in einer intelligenten Tabelle erstellen

    ,
  3. gint es keine ergebniszeile mehr in excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden