Office: (Office 365) Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Helfe beim Thema Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von E_Torfbinder, 2. Februar 2023.

  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle


    Hallo liebe Community,

    wie schon im Titel beschrieben, suche ich nach einer Möglichkeit, einer Tabelle mehrere Ergebniszeilen anzuhängen - also Zeilen, die auch beim vergrößern der Tabelle mit nach unten rutschen. Ich weiß, wie man über die Tabellenoption eine Ergebniszeile anhängt, finde aber keine Option, zwei oder mehr anzuhängen.

    In meinem konkreten Fall geht es um Zeitenspannen, die ich mir in der Ergebniszeile summiert anzeigen lassen möchte. Gleichzeitig brauche ich eine weite Zeile, in der diese Zeitspanne mit einem weiten Faktor multipliziert angezeigt wird.

    Wert1 1,1
    Wert2 2,1
    Wert3 3,1
    =====================
    Summe 6,3
    Summe*2 12,6

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Ich nutze die aktuelle Version von Excel auf einem aktuellen Macbook.


    Vielen Dank und einen schönen Tag,
    Erich
     
    E_Torfbinder, 2. Februar 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Tabellen haben nur eine Ergebnis-Zeile.
    Du kannst aber eine Spalte hinzufügen (ohne Daten) und dort in der Ergebnis-Zeile die zweite Berechnung ausführen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Erich,

    also dazu was Du beschreibst, brauchst Du doch lediglich unter der Tabellenergebniszeile, Deine zusätzliche Berechnungszeile normal einzugeben. In deren "Ergebniszelle" nimmst dann (z.B. bezogen auf Dein Beispiel) Bezug auf die Ergebniszelle der Tabelle. Die Formel würde dann - wenn die Wertespalte mit "Wert" bezeichnet ist - einfach so lauten:
    =Tabelle1[[#Ergebnisse];[Wert]]*2
     
    neopa C, 3. Februar 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

    Ich danke euch beiden! Ich werd's mal so versuchen.
     
    E_Torfbinder, 3. Februar 2023
    #4
  5. neopa C hat Ahnung
    gern.
     
    neopa C, 4. Februar 2023
    #5
Thema:

Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Ergebniszeilen unter einer Tabelle - Similar Threads - Ergebniszeilen Tabelle

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Ergebniszeile zu einer Tabelle: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/aa1e7870-2a53-4e8a-a496-16e14f785791/1cd3cc6a-2231-435c-a2e6-37cb1f48_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können einer...
  8. Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile

    in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile: Anzeigen von Spaltensummen in einem Datenblatt mithilfe einer Ergebniszeile Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden