Office: Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

Helfe beim Thema Mehrere Fragen zu Microsoft Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige: 1. Habe das Problem, dass wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Katharina_MH, 6. November 2020.

  1. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams


    Hallo!

    Bin leider kein Computergenie und hätte daher gleich mehrere Fragen bei denen ich dringend Hilfe benötige:

    1. Habe das Problem, dass wenn die Powerpointpräsentation läuft, ich die TeilnehmerInnen nicht im Bild sehe sondern nur deren Initialen. Früher konnte ich von jedem TN das Bild sehen und auch von mir selbst in klein während der Präsentation wenn ich meine
    Kamera aktiviert haben. War immer praktisch wenn ich den TN kurz etwas zeigen wollte.

    Eine Kollegin hat in der mittleren Leiste bei den 3 Punkten "Galerie" und kann dadurch die TN sehen.

    Was mache ich falsch?!? :-/

    2. Wenn ich mit meiner Kollegin gemeinsam eine Präsentation abhalte konnten wir immer "Steuerung anfordern" klicken und der jeweils andere hat übernommen. Leider zeigt es mir dieses Symbol auch nicht mehr an.

    Wäre sehr dankbar wenn mir auch hier jemand helfen könnte bitte!

    3. Habe in meiner Präsentation eine Folie bei dieser ich ein Video vorspielen möchte aber der Ton funktioniert nicht über Teams. Wenn ich die Präsentation ohne Teams abspiele funktioniert alles einwandfrei.

    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand kann mir helfen.

    Besten Dank und herzliche Grüße

    Katharina

    :)
     
    Katharina_MH, 6. November 2020
    #1
  2. Hallo Katharina,

    Mit welchem Betriebssystem ist dein PC eingerichtet?
    1. Kannst du ein Screenshot von der Initialen schicken, damit wir besser das Problem fixieren können?
    2. Bitte teste im Microsoft Teams Online im Browser, ob du die Steuerung übernehmen kannst. Das Problem konnte auftreten, wenn von dem verwendeten Gerät kein Grafikprozesor installiert ist oder die GPU Hardwarebescheunigung deaktiviert ist. Du kannst zu
    chrome://gpu/in Google Chrome browsen. Wenn Nur Software“ oder „Hardwarebeschleunigung nicht verfügbar“ angezeigt wird, dann ist dies von deinem System nicht unterstützt.

    3. Während einer Besprechung klicke auf die drei Punkte / Einstellungen vom Gerät und prüf, ob korrekte Lautsprecher und Mikrophone ausgewählt sind. Wenn ja, kannst du diese wechseln und wieder zurücksetzen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 10. November 2020
    #2
Thema:

Mehrere Fragen zu Microsoft Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Fragen zu Microsoft Teams - Similar Threads - Fragen Microsoft Teams

  2. FRAGE: Wenn(oder ; Wenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    FRAGE: Wenn(oder ; Wenns: Hallo liebe Excel Legenden. Ich zerbreche mir jetzt schon seit Stunden den Kopf. Folgende Situation: Spalte A Tätigkeit Spalte B Anzahl Max Spalte C Anzahl Min Wenn ich jetzt bei Tätigkeit in...
  3. Frage zu Wenn Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Wenn Formel: Hallo, ich habe eine Liste bei der ich, wenn in einer Zelle die Meldung Net Price steht, dann nicht gerechnet werden soll. Allerdings ist bei mir diese Zeile nicht die eigentliche in der...
  4. Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen: Outlook-und Microsoft 365-verbundene Dienste: häufig gestellte Fragen Diese FAQ verdeutlicht, was verbundene Dienste für Outlook und Microsoft 365 in Cortana sind, wie Informationen ausgetauscht...
  5. Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen: Verwenden von Microsoft Teams mit einer Sprachausgabe: Häufig gestellte Fragen Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Fragen des Lehrers in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Fragen des Lehrers in Microsoft Teams: Fragen des Lehrers in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn die Chatfunktion in Ihrem Kursteam...
  7. Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps: Häufig gestellte Fragen zu LinkedIn in Microsoft-apps Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...: Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen Erwähnungen). Wenn ich z.B. eine Agenda (Excel File) für ein Meeting in einem Kanal unter Beiträge hochlade und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden