Office: Mehrere Funktionen

Helfe beim Thema Mehrere Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich bin neu hier und hoffe das mir schon bei meiner ersten Frage geholfen werden kann. Besteht die Möglichkeit eine Tabelle zu erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christof84, 3. August 2008.

  1. Christof84 Neuer User

    Mehrere Funktionen


    Guten Tag,
    Ich bin neu hier und hoffe das mir schon bei meiner ersten Frage geholfen werden kann.

    Besteht die Möglichkeit eine Tabelle zu erstellen in der Folgende Funktionen aufgeführt sind.

    Arbeits beginn | Fahrer 1 | Fahrer 2 | ( das ist Oben und an der Seite sind die Tage in den zeilen 31 Tage.

    Arbeits beginn legt fest wann mann anfangen muss. Zum beispiel 18 Uhr.
    Fahrer 1 ist der Hauptfahrer der arbeitet 12 Stunden.
    Fahrer 2 ist der Beifahrer der macht nur 6 Stunden.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Ich brauche eine Funktion auf einen Anderen Blatt wo die Namen der Fahrer aufgelistet sind.
    so zum beispiel:
    Testfahrer 1
    Testfahrer 2
    Testfahrer 3
    Daneben brauche ich die Stunden die Sie gefahren sind.
    und nochmal daneben brauche ich die stunden die noch offen sind, zum beispiel 168 stunden hat er. Und er ist 3 mal als hauptfahrer gefahren, sind schonmal 36 Stunden, und 2 mal als Beifahrer sind 12 Stunden ergibt 48 Stunden gefahren bleiben im noch 120 Stunden. in der zeile wieviele Stunden er noch eingesetz werden kann.
    Die Beifahrer zeit ist immer Konstant bei 6 Stunden.
    Die Hauptfahrer Zeit kann unterschiedlich sein. Es müsste also bei der Hauptfahrer zeit berechnet werden wann er angefangen hat die ergibt sich im feld B6-B36. Ende ist immer 6 Uhr Morgens.

    Die Funktion die ich brauche ist, der Scant den bereich C6 - C36 nach den namen (die stunden die hier für den namen errechnet werden hängen von der Startzeit in B6-B36ab) + den scan den bereich D6 - D36 hier sind die Stunden fest bei 6 Stunden.

    ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Ich bedanke mich im Vorraus.
     
    Christof84, 3. August 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal in den Anhang, ob es so in etwa passt.
     
    schatzi, 3. August 2008
    #2
Thema:

Mehrere Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Funktionen - Similar Threads - Funktionen

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden