Office: mehrere getrennte Spalten markieren

Helfe beim Thema mehrere getrennte Spalten markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Thomas, wenn du an den Anfang der Codezeile ein einfaches Hochkomma setzt, wird die Codezeile nicht mehr ausgeführt, sondern als Kommentar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomme1, 5. September 2010.

1. mehrere getrennte Spalten markieren

Hallo Thomas,

wenn du an den Anfang der Codezeile ein einfaches Hochkomma setzt, wird die Codezeile nicht mehr ausgeführt, sondern als Kommentar interpretiert. Ohne das On Error Resume Next entsteht der Fehler bereits in der Codezeile
    Code:
    falls es ein Problem mit dem Öffnen der Vorlagendatei gibt, was ich vermute.

Gruß Ingolf

2. Habe Dir ein Screen als Anlage beigefügt, so siehst Du was er macht.

3. Hallo Thomas,

jetzt hast du die falsche Codezeile auskommentiert. Ich meinte die Zeile davor:
    Code:
    Gruß Ingolf

4. mehrere getrennte Spalten markieren

Hallo Ingolf
    Habe nochmals einen Sceen gemacht.

5. Hallo Thomas,

ok, das deutet darauf hin, dass es tatsächlich ein Problem beim Öffnen der Vorlagendatei gibt. Ersetze mal die Codezeile
    Code:
    durch
    Code:
    Gruß Ingolf

6. Hab Dir nochmals ein Screen beigefügt.
    Der Teufel steckt im Detail.
    Bin Dir dankbar für die Hilfe

Änderung:
    Hab das Semikolon noch entfernt und jetzt läuft er weiter bis zu Vorlage Zeile, siehe Anhang 60

7. Hallo Thomas,

mir fällt keine andere Möglichkeit ein, als die, dass die angegebene Vorlagendatei nicht existiert. Versuch mal, die Vorlagendatei (Rechnungsübersicht.xlt) von Hand zu öffnen. Wenn das funktioniert, schau dir nochmal den Pfad und Dateinamen ganz genau an. Ein Schreibfehler ist schnell übersehen. Und es ist durchaus normal, wenn man etwas 5 mal durchliest, dass man einen Schreibfehler 5 mal überliest. Lass also vielleicht noch jemand anderen einen Blick darauf werfen.

Gruß Ingolf

8. mehrere getrennte Spalten markieren

Hallo Ingolf
    Hab jetzt in aller Ruhe zuhause nochmals probiert und siehe da, es funktioniert fast perfekt.
    Hab den Code noch angepasst, sodas er nicht in die erste Tabelle der Datei schreibt, sondern in die gewünschte von mir.
    Aktueller Code: Code:
    Lege Dir noch einen Screen bei weil er in Spalten wo Zellen ohne Wert er mir nicht alles in die neue Tabelle schreibt.
    Wo muss nachgebessert werden.
    Wünsche noch einen schönen Abend.

9. Hallo Thomas,

ersetze
    Code:
    durch
    Code:
    und entsprechend für die anderen Spalten.

Gruß Ingolf

10. Hallo Ingolf
    Es klappt alles bestens.
    Ich schreibe jetzt alles in eine Tabelle.
    Code:
    Ist es möglich dass anhand von drei Werten (s, k und d) in der Ausgangstabellenspalte die Daten in verschiedene Tabelle der neuen Rechnugsübersicht kopiert werden.
    Nämlich Zeilen mit Wert K in Spalte CI der Ausgangstabelle in Tabelle "Konfigurator" der neuen Rechnungsübersicht.
    Nämlich Zeilen mit Wert S in Spalte CI der Ausgangstabelle in Tabelle "Standard" der neuen Rechnungsübersicht.
    Nämlich Zeilen mit Wert D in Spalte CI der Ausgangstabelle in Tabelle "Div" der neuen Rechnungsübersicht.

Vielleicht weist Du eine Möglichkeit.

Wünsche einen schönen Abend

11. Hallo Thomas,

schön, dass es jetzt läuft. Um die Daten anhand des jeweiligen Inhaltes auf unterschiedliche Tabellenblätter zu verteilen, musst du die Zeilen beim Kopieren in einer Schleife einzeln bearbeiten:

12. Hallo Ingolf
    Bist Du von der frühen Truppe, 01.39 Uhr?!
    Besten Dank für den Code.
    Ich hatte noch einen falschen Tabellennamen angegeben,. Habe ich im Code geändert.

Werde Deine Codegerippe anpassen auf meine Bedürfnisse und melde mich dann nochmals.

Danke für Deine Bemühungen.

13. mehrere getrennte Spalten markieren

Hallo Ingolf

Habe Deine Zeilen vor folgende Zeile eingefügt:

Set wsVorlage = wbVorlage.Sheets("Bestellwert Bestellnummer")

So arbeitet er lange, und kopiert alles ohne Filterung in Tabelle "Bestellwert Bestellnummer".
    Die drei Tabellen wo er die jeweils gefilterten Werte (K, S, D) schreiben soll bleiben leer.
    Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.
    Hab sicher wieder was falsch gemacht :-(

14. Hallo Thomas,

da steckt noch ein kleiner Fehler in meinem Code. Ich habe nicht berücksichtigt, dass die Daten ja nicht in dieselben Spalten kopiert werden, wie in der Ausgangstabelle. Der korrigierte Code sieht so aus:

ist mit der Änderung überflüssig und kann gelöscht werden.

Gruß Ingolf

15. Hallo Ingolf
    Habe Deinen Code eingefügt und die Zeile mit Set Bestellwert gelöscht.
    Im beiliegenden Screen habe ich Dir den Fehler der angezeigt wird wenn ich bei Zeile " wsVorlage.Range("a" & wsVorlage.Cells(Rows.Count, "a") _
    .End(xlUp).Offset(1, -1).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues" mit F8 weiter will.
    Ich gehe davon aus das in Zeile Copy die Spalte angibt die ich kopieren will und danach in der zweiten Zeile wohin er kopieren soll.
    Ist das richtig so?
    Ist der Ort wo ich Deinen Code eingefügt habe auch richtig?

Thema:

mehrere getrennte Spalten markieren

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere getrennte Spalten markieren - Similar Threads - getrennte Spalten markieren

2. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  3. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  4. Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalteninhalte vergleichen Werte durch Leerzeichen getrennt: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe zwei Spalteninhalte zu vergleichen in welchen mehrere Werte stehen welche wiederum durch Leerzeichen getrennt sind. Die Reihenfolge der Werte kann dabei jedoch...
  5. Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Index Vergleich Zahlen durch Komma getrennt werden erkannt einzelne ohne Komma aber nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Formel erstellt, die bei durch Komma getrennten Werten funktioniert, aber nicht bei einem einzelnen Wert in der Zelle. Ich hänge mal ein Beispiel mit an um es...
  6. Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen: Hi, ich habe ein sog. Dialogbuch in Excel und muss einige Werte aus verbundenen Zellen extrahieren. Schwer in Worte zu fassen. Ich versuche es mal mit Bilder zu verdeutlichen. Das ist die...
  7. Getrennte Bereiche in PDF auf einer Seite

in Microsoft Excel Hilfe
    Getrennte Bereiche in PDF auf einer Seite: Hallo alle zusammen, ich versuche aktuell mehrere Bereiche als PDF zu exportieren. Das klappt auch schön und gut, aber die Bereiche werden auf zwei verschiedene Seiten aufgetrennt. Wie kann...
  8. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden